Echter, Zertifizierter Manuka Honig?
Hallo,
Seit längerem möchte ich echten, zertifizierten Manuka Honig bestellen. In Neuseeland werden 2 Tonnen jährlich produziert, doch 10 Tonnen weltweit verkauft, was ein krasser Indikator für Fälschungen ist. Kann mir jemand eine Manuka Marke nennen, die Top seriös ist UND das UMF Zertifikat besitzt? Die Marken die damit werben, haben es seltsamerweise nicht auf ihren Gläsern das UMF Logo, bei anderen fehlt es ganz und wieder andere haben keine Zertifikate die man lesen kann.
Danke
3 Antworten
Hallo Spy2TheRo!
Was ich dir über den Manuka Honig sagen kann ist das er direkt aus Neuseeland kommt ich verwende den Manuka aus dem Müllermarkt der ist zertifiziert. Da ich an COPD leide ( chronische Bronchitis) verwende ich halt den Manuka Honig um die Entzündungen zu verbessern. Ich würde dir den Manuka Honig aus dem Müllermarkt empfehlen. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen grüße Anougah!
Der ist seriös, soweit ich weiß.
Vorausgesetzt es fälscht nicht jemand die Gläser und Etiketten auch noch.
Auch da fehlt mir das UMF Logo und generell einsehbare Zertifikate
Ich würde davon allgemein abraten. Unter den ganzen Superfoods halte ich das für eine der größten Mogelpackungen. Die angeblich so wertvollen Stoffe beinhaltet prinzipiell ja jeder Honig. Und dass da jetzt mehr drin sein soll, interessiert den Körper nicht. Schon garnicht, wenn es bei Ausnahme-Käufen bleibt.
Kauf dir lieber nen guten Bioland Honig, der nicht wochenlang durch die Welt geschippert wird und wo du dir über Fakes oder andere Probleme eben keine Gedanken machen musst.
Ganz zu schweigen vom absurden Preis.