Was haltet Ihr von Manuka Honig?

5 Antworten

Hallo GaryFberlin, Manukahonig ist etwas ganz besonderes. Er enthällt von einigen Inhaltstoffen mehr als andere Honigsorten. Deshalb wird er auch zu "Medihonig" verarbeitet. Dieser wird zB bei schlecht heilenden Wunden angewendet. Ob der Preis für Manukahonig gerechtfertigt ist muß jede für sich entscheiden. Aber unser Einheimischer Honig muß den Vergleich nicht scheuen und die Vielfalt an Sorten und Geschmack ist beachtlich! Außerdem muß Honig vom Regionalen Imkern nicht tausende Kilometer um die halb Welt transportiert werden. Versuch doch mal die Honigsorten auf den nun bald wieder bginnenden Weihnachtsmärkten. MfG

Gerade bei Erkältungen und Wundheilungen wurde mit Manuka Honig bereits gute Erfolge erzielt. Ein ganz gutes Forum findest Du z.B. hier: http://www.honig-forum.de/. Dort kann man einige Erfahrungsberichte von anderen Leuten finden. Ein echt guter Shop, der vor allem sehr schnell versendet, ist finde ich Quintessence (einfach mal danach googlen). Falls man Fragen hat, helfen die einem auch am Telefon weiter, echt sehr nette Leute.

Viele Grüße

Figo

Manuka Honig ist genau das Gleiche wie jeder andere Imkerhonig. Jeder Honig (solange es richtiger Imkerhonig ist und nicht das gestreckte zeug aus dem Geschäft) hat eine heilende Wirkung. Nur ist nur der Manuka Honig als Arzneimittel zugelassen und somit auch viel teurer.

Woher ich das weiß:Hobby

Also ich habe vor ein paar Monaten den Manuka Honig zum ersten mal getestet und seitdem haben ich und meine Familie schon drei Gläser leer geschleckt... Geschmacklich find ich ihn einfach der Hammer! Aber der Honig soll ja auch noch heilende Wirkung haben sagte man mir... Hab ich natürlich auch ausprobiert! Ich hab ihn auf eine Brandblase geschmiert und meiner Tochter zum schlecken gegeben, als sie mal wieder über Halsschmerzen geklagt hat. Der Honig hat meine Narbe wunderbar verheilen lassen und meine Tochter hat jetzt nur noch Halsschmerzen, weil sie am liebsten jeden Tag einen Löffel Honig möchte ;-) Ich weiß ja nicht welchen Manuka Honig mein Vorredner gekostet hat, aber ich kann diesen hier nur wärmstens empfehlen: http://www.semenvitae.de/bio-manuka-active-8-340g.html PS: Ich hab mir den Newsletter abonniert und mir damit gleich mal 2 Euro gespart :-)

Imker2306  14.11.2012, 21:30

funktioniert auch mit einheimischen Honigen! MfG

Ich finde den Honig sehr lecker und er hat mir bei meiner Erkältung geholfen!