Ist man wirklich im Ballett manchmal barfuß?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann so sein bei meinem Training ist es aber nicht so. Wir machen eigentlich alles mit schleppchen.

ESFC24
Beitragsersteller

Hey danke, können wir denn noch privat über Ballett schrieben weil ich morgens anfange und noch viele Fragen habe

EmmySkz  24.06.2024, 00:42
@ESFC24

Ja klar hab noch nicht so lange ein Account hier also weiß ich gerade nicht ob man privat schreiben kann aber wenn ja schreib mich an oder so

ESFC24
Beitragsersteller
@EmmySkz

Das Problem ist ich kann keine Freundschaft Anfrage schicken, du musst auf mein Profil gehen also drück auf meinen Namen und dann steht da ein Knopf und da steht freundschaftanfrsge schicken

Hallo :) Ich bin Ballett-Lehrerin und barfuß Ballett zu tanzen ist eher ungewöhnlich. Meistens tanzt man auf sogenannten Schläppchen, das sind weiche, flexible Tanzschuhe mit denen man gut drehen kann aber auch im Besten Fall genug Haftung am Boden hat. Die gängigsten Marken sind dabei Bloch und Carpezio, falls du dir das mal anschauen magst. Für Anfänger sind die mit ganzer Sohle am Besten. Frag am besten mal die Person, die deinen Ballett-Uterricht leitet, ob du auch Schläppchen tragen darfst. Meistens sollten aber auch Socken okay sein wenn man noch keine Schläppchen hat.

LG Joan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja das ist so, also lasse Ballett lieber sein, wenn es dir wichtiger ist, nicht barfuß sein zu wollen.

ESFC24
Beitragsersteller

Naja dann muss ich wohl da durch weil dann ist mir die Erfahrung mehr wert als Angst zu haben und es sein zu lassen