Ist man reicher wenn man Kinder macht?

7 Antworten

Lol nein. Das Kindergeld reicht ganz sicher nicht für ein Kind, das benötigt sehr viel Geld und man muss definitiv arbeiten um sich Kinder leisten zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Mental bist du definitiv reicher mit einem Kind.Du bekommst definitiv Kindergeld, aber ein Haus wird dir natürlich nicht finanziert und arbeiten musst du natürlich auch, manche Alleinerziehende leben auch in einer 3 Zimmer Wohnung, können sich fast nichts leisten!

Kugelflitz  10.08.2024, 21:42

Dreizimmerwohnung als Alleinerziehende? Das kann sich kaum einer leisten.

deLenih  10.08.2024, 22:40
@Kugelflitz

Dann halt noch weniger, kommt immer auf das Gehalt drauf an

Wüsste ja gerne wo du das gehört hast. Hab eins, 2 Jahre alt, habe alleiniges Sorgerecht. Mutter zum Kind gibt’s nicht. Ich bekomme 250 Euro Kindergeld. Das Kind wächst schneller als man gucken kann und macht ständig Fortschritte, wofür man eben Sachen kaufen muss um das Kind zu fördern und auch allgemein kosten Kinder einfach viel Geld. Habe eine Eigentumswohnung, die meine Eltern mir gezahlt haben. Studiere aktuell und meine Eltern zahlen mir alles. Autos, Studium, Freizeit, Nebenkosten, Essen und alles. Würde ich so viel wegen meinem Kind bekommen, müssten sie es ja nicht zahlen, aber aus 250 Euro macht man nicht so die Sprünge. Zudem mache ich seine 250 Euro jeden Monat auf die Seite. Und mehr als 250 Euro hab ich für ihn auch nicht. Aber wenn du mir sagen kannst, welche Zuschüsse das sind und was man tun muss, um dann nicht mehr arbeiten zu müssen, weil man ein Kind hat, gerne her mit den Infos

Reich ja, aber nicht finanziell. Im Gegenteil. Das Kindergeld geht voll in die Kinder, wenn es überhaupt reicht. Ein Kindergarten mag noch "günstig" sein, aber wenn ich an die Ausgaben für die Tagesmutter denke, hat das Kindergeld nicht ausgereicht.

Man muss ständig neue Klamotten kaufen, weil Kinder doch relativ schnell wachsen.

Auf jeden Fall, aber nicht auf finanzieller Ebene.