Ist man reich, wenn man einen 5er BMW und einen Mercedes GLC fährt?

16 Antworten

Nein, die Autos können ja auch geliehen oder gemietet sein. Wenn sie aber doch im Besitz sind, ist das noch lange kein Zeichen für Reichtum. Vielleicht hat die Person die Wagen geschenkt bekommen oder die Person hat dafür Kredite aufgenommen.

Sofern die Fahrzeuge bezahlt, nicht überaltert oder gar geleast oder sonst wie finanziert sind, könnte man dem Eigentümer eine gewissen Wohlstand unterstellen.

Nein, nur wen das Auto ledeglich 10% oder weniger des Gesamtvermögens ausmacht, wenn es mehr als 90% des Gesamtvermögens ausmacht, ist man sogar eine arme Wurst.

Definitiv nicht.

Sind die Autos neu, gebraucht, Unfallwagen, geleast.....

Ein Auto ist weder ein Statussymbol noch ein Hinweis auf die finanzielle Lage des Besitzers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reich nicht unbedingt. Jedoch sehr gut situiert! Wenn z.B. beide ( Paar) einen überdurchschnittlich gut bezahlten Job haben (etwa Notar und Fachärztin) dann sind solche "Schlitten" meistens selbstverständlich.