Was ist der Unterschied zwischen 7er BMW und 5er BMW?
Wenn ihr müsstet, würdet ihr einen 5er BMW von 2017 nehmen oder einen 7er BMW von 2015?
Also welche Unterschiede gibt es im Fahrwerk, wie es sich in den Kurven fährt, optisch usw? Also vor und Nachteile?
4 Antworten
Das kommt auf die jeweilige Ausstattung und Baujahr an. Ganz offensichtlich ist natürlich die unterschiedliche Größe vom Fahrzeug, der Platz im Fahrzeug für die Leutchen in der 2 Reihe und das Fahrzeuggewicht. Das höhere Fahrzeuggewicht macht sich bei einer sportlichen und zackigen Fahrweise schon bemerkbar. Ansonsten ist es wirklich davon abhängig welche Motorisierung und - wie schon erwähnt - welche Ausstattung sie haben.
Bei einer kpl. Vollausstattung von beiden Kisten behaupte ich mal das man so viele Unterschiede nicht mehr hat. Auch die Motoren sind zum Teil gleich wie etwa der vom 535d und dem 740d. Was das Fahrwerk betrifft gibt es im 5er ein "normales", Fahrwerk, Adaptives Fahrwerk, M-Fahrwerk und ich meine auch ein Luftfahrwerk. Im 7er werden alle durchweg mit einem Luftferderung durch die Gegend geschippert. Auf Wunsch gibt es für beide auch noch zusätzlich X-Drive (Allrad).
Das stimmt. Zumindest wüsste ich jetzt nichts anderes. Für den 7er gibt es meine ich die M-Optik aber nicht die technischen Spezifikationen wie im 5er. Wenn du es ganz genau Wissen möchtest musst du einen 1:1 Vergleich machen. Heißt du musst dir die Ausstattungslisten nach den Baujahren und Modellen schnappen.
Optik ist die Gleiche, man kann ja nimmer nen 3er vom 7er als Laie unterscheiden
Technik wird wohl die Selbe sein, billiger ind er Produktion
Fahrwerk beim 7er etwas luxuriöser
Absoluter Unterschied: 20-30cm sowie wohl locker 30t€ und mehr
Inwiefern "luxuriöser" ? Meinst du dass er weniger wackelt und vibriert auf den Straßen, also ruhiger fährt?
Der andere hier meinte dass aber beim 5er es auch ein Sport M Fahrwerk gibt?
Also der 5er wäre dann wenn man sportlicher fahren will, also könnte man damit auch besser durch Kurven oder?
7er ist wesentlich besser gedämmt und das Fahrwerk nochmals mehr auf Langstrecke ausgelegt und getrimmt und auch eher das Chauffeursfahrzeug
Wer braucht nen M-Fahrwerk? Ich hab in meinem Auto nen Luftfahrwerk drin, da brauch ich kein M-Fahrwerk oder sonst was
7er ist bisschen größer als 5er. Genauso wie e klasse und s klasse von mercedes
Der Unterschied: Der 7er ist eine Luxuslimousine,und der 5er einfach eine normale Limousine,falls du das wissen wolltest,und nicht wusstest
Also kann das Fahrwerk beim 5er BMW sportlicher sein und damit besser durch Kurven lenken usw, beim 7er gibt es ja nicht diese sportliche M Auswahl beim Fahrwerk?