ist man noch in Realität?

4 Antworten

Unsere Ampelkoaltion hat jeden Bezug zur Realität lange verloren und erkennt auch nicht mehr die Tatsache das die Regieung eigentlich das Volk vertreten solle - der alte Begriff Volksvertreter hat schon eine Bedeutung.

  • Der CumEx Skandall wird doch bewusst zum Schutz unserer Regierung nicht neutral und zügig aufgeklärt
  • Die aktuellen Wahlergebnisse und Umfragen sehen für die rot-grünen Parteien sehr schlecht aus, das wird ignoriert. Ein verantwortungsvoller Bundeskanzler würde den Weg für Neuwahlen umgehend durch die Vertrauensfrage frei machen.
  • Bleibt nur zu hoffen das die rot-Grüne Regeierung es nicht schafft die Neuwahlen durch Schaffung eines Verteidigungsfall - auf den sie gezielt hin arbeiten - auf unbestimmte Zeit auszusetzen.
kanzler scholz der in einen der größten steuerskandale verwickelt ist

Unbewiesene Behauptungen immer wieder aufzuwärmen machen keine Wahrheit daraus

realtitätsfremd will man noch sein

Wenn Du von z.B. 5 Jahren behauptet hättest die/Deine AfD würde ca. 30% bekommen hätte man Dich auch als realitätsfern/-fremd bezeichnet.

Du kannst also diesen Unsinn lassen... außer Du willst Dich als Ahnungslosen präsentieren.

Ploppy8888  09.09.2024, 23:27

Er konnte sich mehrmals nicht erinnern, warum er sich mit den Warburgern getroffen hat, ja so kann man "unbewiesen" natürlich auch interpretieren :D

GutenTag2003  09.09.2024, 23:35
@Ploppy8888
t, ja so kann man "unbewiesen" natürlich auch interpretieren :D

... oder wie Du - rechtstaatlich (?) -Schuld definieren.

kanzler scholz der in einen der größten steuerskandale verwickelt ist

1) Bisher wurde ihm bisher gar nichts nachgewiesen. Außer Gerüchten hat die Opposition nichts faktisches hingekriegt, trotz aller Versuche ihm was anzuhängen

2) War er gar nicht zuständig, sonder der Senator für Finanzen

3) Sind das olle Kamellen, die keinen mehr groß interessieren.

4) Ist kein Schaden entstanden, den die fragliche Summe hat die Bank am Ende doch bezahlt

Ploppy8888  09.09.2024, 23:31

Was? Bei Cum Ex stehen noch Hunderte Millionen Rückforderungen aus, wahrscheinlich in der Größenordnung der aktuellen Haushaltslücke, wer hat was wann zurückgezahlt? Die Steuerbehörden und Staatsanwaltschaften sind nur überlastet, sonst ist fast nix passiert.

Hamburger02  09.09.2024, 23:34
@Ploppy8888
Was? Bei Cum Ex stehen noch Hunderte Millionen Rückforderungen aus, wahrscheinlich in der Größenordnung der aktuellen Haushaltslücke,

Damit hat aber Scholz absolut gar nichts zu tun. Wenn überhaupt gehts nur um die Geschäfte der Warburg-Bank in Hamburg. Mit deren Chef hat Scholz mal zusammen gegessen und sich zwei oder dreimal getroffen, was aber in HH nichts ungewöhnliches ist. Ob dabei überhaupt über Cum-Ex gesprochen wurde, weiß niemand. Die Warurg-Bank hat aber die Steuern nachgezahlt.

Ploppy8888  09.09.2024, 23:38
@Hamburger02

"Nachdem unter den Augen von Peter Tschentscher als damaliger Hamburger Finanzsenator das Finanzamt in Hamburg der Warburg Bank die Gewinne aus den kriminellen Geschäften gelassen hatte, hat es die Staatsanwaltschaft geschafft, dass 176 Millionen Euro von der Bank eingezogen wurden." Nicht zurückgezahlt

Hamburger02  10.09.2024, 08:12
@Ploppy8888

Ob freiwillig oder zwangsweise ist in dem Fall zweitrangig. Tatsache ist aber, dass in dem einzigen Fall, mit dem Scholz überhaupt etwas tzu tun haben könnte, der Staat keinen Schaden erlitten hat.

Ich habe das auch gelesen. Meine spontane Reaktion war erst einmal, dass ich laut lachen musste. Es ist schon fast lächerlich, wie Herr Scholz sich selber sieht. Da frage ich mich, ob er als Kanzler (!) überhaupt eine Ahnung davon hat, was im Volk vor sich geht. Die Realitätsverweigerung von ihm sowie SPD/Grüne nimmt groteske Züge an.