Ist Scholz ein blasser Kanzler?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke genau wie du, er bleibt im Hintergrund... Finde ich als Kanzler nicht gut und stelle es schon länger in Frage...

Blass ist gar kein Ausdruck. Ich empfinde Herrn Scholz für mich als gar keinen Kanzler. Mir kommt es immer so vor, als wäre er nur Kanzler um des ehrenvollen Titels willen. Von Führung kann bei ihm keine Rede sein.

Jetzt will er auch noch eine zweite Amtszeit. Bin gespannt, ob da seine Partei mitmacht. Mit ihm als Kanzler gewinnt die SPD keinen Blumentopf mehr.

Das stimmt bei Scholz hat man mehr das gefühl von Demokratie, er ist einfach nur der Chef der Minister.

Merkel war eher König.

Ich finde mehr Demokratie allerdings nicht schlecht

Scholz ist das Land egal.

Alleine wenn man sie migrationsdebatte aktuell mal betrachtet. Jeder will etwas dagegen tun bis auf Saskia esken und Scholz.

Ja, und ich vermisse einen Helmut Schmidt. Der war korrekter und mutiger und hätte auch das mit Cum Ex nicht getan.