Ist man in Deutschland noch sicher?

6 Antworten

Es ist noch halbwegs sicher, aber es war früher einmal gefühlt deutlich sicherer. In einer Stadt wie Berlin gibt es heute "no-go Areas". Das gab es früher nicht so.

Die Zustände, wie wir sie jetzt haben, gab es früher nicht in diesem Ausmass. Vergewaltigungen und Messerstechereien kommen mittlerweile fast täglich vor, von vielen liest man nicht viel, weil sie innerhalb des kriminellen Milieus passieren. Doch es gibt eben auch die Fälle, die dann die ganz normale, unbeteiligte Bevölkerung in Mitleidenschaft ziehen.

Unsicher ist es dann, wenn über Anschläge gar nicht mehr groß berichtet wird, weil nahezu täglich einer passiert. Ein Beispiel für ein solches Land ist Israel(auch vor 7/10). Auch in Großbritannien ist man unsicherer als in Deutschland, was das betrifft.

Ja, dort wo ich lebe.

Ganz Deutschland zu beurteilen, dürfte schwierig und zu pauschal sein.

Momentan wäre ich aber vorsichtiger bei Massenveranstaltungen und öffentlichen Festen .

Nein ich traue mich selbst auch kaum noch auf die Straße und fühle mich ständig bedroht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rubezahl2000  25.08.2024, 20:37
traue mich selbst auch kaum noch auf die Straße

Ja, der Straßenverkehr ist extrem gefährlich und fast täglich passieren tödliche Verkehrsunfälle.

Stellwerk  25.08.2024, 20:35

Das kann ma therapieren.

100% Sicherheit gibt's nie und nirgendwo.

Aber Deutschland ist sehr sicher.

Hast du auch immer Bedenken und Angst, wenn du im Straßenverkehr bist? Tägtäglich passieren schlimme Unfälle auf deutschen Straßen.

Das Risiko, bei einem Verkehrsunfall verletzt oder getötet zu werden, ist 1000-fach höher als das Risiko, Opfer eines Anschlags zu werden.