Ist man in der Ausbildung noch Schüler?

4 Antworten

Sprich mit einem Verantwortlichen des Studios und erkläre ihm die Situation. Du bist in der Ausbildung und somit Auszubildender. Ich setze das gleich mit Schüler und Student, also sollte weiterhin eine Ermäßigung drin sein. Viel Erfolg weiterhin bei deinem Training!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt auch Tarife für Auszubildende, Studierende und Senioren ( !)

Frag einfach nach, bevor du später nachzahlen musst.

Kommt drauf an...

falls du eine schulische Ausbildung besuchst ( z.B. Erzieherin), da gibt es keine Ausb.vergütung und deshalb weiter das ermäßigte Schülerabo.

Hast du jedoch eine Ausb.vergütung von 1.000€ mtl. Bruttolohn und somit ca. 800€ mtl. Nettolohn, dann wäre ein Schülerabo nicht mehr gerechtfertigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist dann aber nicht mehr Schüler sondern Auszubildender. Jedoch kannst du dich bei deinem Studio informieren, ob es auch günstigere Angebote für Azubis gibt :)