Ist man entschuldigt?

Support

Hallo Hansen693,

Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist jetzt: Überstürze nichts! Tu nichts, was  Dich in Gefahr bringt und was Du nicht rückgängig machen kannst!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Dich weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögere im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeTed, Support1 von gutefrage

4 Antworten

Zauber ist keine Entschuldigung für Selbstmord. Gott prüft dich damit nur. Du musst zu ihm beten und ihn um Hilfe bitten, dass er dich vom Zauber befreit. Rukyia, rezitiertes Wasser zum Baden und trinken, Olivenöl, ... und das wichtigste ist Geduld zu üben mit deiner Prüfung. Gott reagiert unterschiedlich schnell in der Hilfe, manchmal sofort, manchmal dauert es Monate und Jahre. Auch die Propheten/Gesandten wurden mit Krankheit geprüft, siehe Ayub(Hiob), Frieden und Segen über ihm.

Wichtig ist, dass du immer im Hinterkopf behälst, dass dich Gott damit prüft und sozusagen in den Glauben ruft um diesen zu stärken.

Leben zu löschen bleibt eine Sünde, weil man es nicht wieder herstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frieden drängt mich die Bibel zu erforschen.

Warum kommen Menschen in die Hölle - weil sie Gott nicht wirklich kennen lernen wollen. Sprich mit Gott über Jesus und wie dieser dir helfen kann.

Jesus ist absolut real und möchte dir helfen. Bitte Gott darum, dass er dein Herz von jeder Finsternis und Blindheit befreit und dein Herz sehen, hören und fühlen lässt, was Er dir zeigen will.

Nutze den Namen Jesus Christus um den Fluch zu beenden - dafür ist Er gestorben und auferstanden, damit Du beschützt wirst. Sage IHM, dass Du es IHM überlässt, den Fluch zu brechen.