Ist man ein Versager?
ich frage jetzt allgemein. bin gerade mit der Schule fertig und trete allmählich ins Leben der Erwachsenen.
ich sehe immer wieder Erwachsene, die ohne Ausbildung und Studium dran sind und einen Job ausüben in dem sie nur einen Mindestlohn bekommen. Einige von denen haben sogar Kinder. Einerseits ist es ja gut, dass sie arbeiten, aber andererseits.. man hätte ja was aus sich machen können.
das Wort versager ist etwas harsch. Lasst mich es anders ausdrücken: meint ihr diese Leute haben was verpasst im Leben?
habe 0 die Absicht jemanden schlecht zu reden oder abwertend zu sein. Ich hoffe ihr versteht diese Frage richtig..
13 Antworten
Versagen in welchem Sinne? Beruflich und finanziell vielleicht ja. Wobei man Ausbildungen immer starten kann. Daher einige von den besagten Menschen Kinder haben, sind sie Sozial gesehen wahrscheinlich erfolgreicher als die meisten Deutschen. Wobei sich das Soziale lediglich auf die Sozialen Wünsche der Menschen bezieht, nicht auf ihre tatsächlichen Fähigkeiten.
Manche haben eben keine hohen Ansprüche. Warum die Zeit und Kraft investieren, wenn die schönsten Dinge kostenlos sind?
aus meiner perspektive ist das verpasstes potential, die leute haben bisher versagt, heißt ja nicht das man sich nicht bessern kann
Jo ist scheisse aber besser wird die situation davon nicht,
wer will findet wege
wer nicht will findet gründe
Universal anwendbar
Nein, sie arbeiten doch und haben Kinder. Deswegen sind sie eine Bereicherung für den Staat, dessen Kasse und die Gesellschaft.
Manchen setzt das Leben auch Grenzen.
habe mich mal mit jemandem unterhalten und sie sagte, dass sie es bereut. sie fängt jetzt aber keine Ausbildung an, weil sie Angst hat den Kindern nicht gerecht zu werden. Ich habe sie nicht drüber angesprochen natürlich. sie hatte mir nur paar Tipps gegeben, weil ich ja raus aus der Schule bin.