Ist man ein Versager?

7 Antworten

Manche haben eben keine hohen Ansprüche. Warum die Zeit und Kraft investieren, wenn die schönsten Dinge kostenlos sind?

aus meiner perspektive ist das verpasstes potential, die leute haben bisher versagt, heißt ja nicht das man sich nicht bessern kann

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 15:33

habe mich mal mit jemandem unterhalten und sie sagte, dass sie es bereut. sie fängt jetzt aber keine Ausbildung an, weil sie Angst hat den Kindern nicht gerecht zu werden. Ich habe sie nicht drüber angesprochen natürlich. sie hatte mir nur paar Tipps gegeben, weil ich ja raus aus der Schule bin.

18undFreundin  15.12.2024, 15:33
@antwortaufrage

Jo ist scheisse aber besser wird die situation davon nicht,

wer will findet wege

wer nicht will findet gründe

Universal anwendbar

Nein, sie arbeiten doch und haben Kinder. Deswegen sind sie eine Bereicherung für den Staat, dessen Kasse und die Gesellschaft.

Manche Menschen haben bestimmte Eigenschaften, die andere als selbstverständlich annehmen, nicht. In den 10 Jahren, die ich als ehrenamtlicher Helfer im Soizialdienst gearbeitet habe, bin ich mit Gegebenheiten konfrontiert worden, die ich mir vorher quasi nicht vorstellen konnte.

Später hat mir die Alzheimererkrankung meiner Mutter gezeigt, was es für einen Menschen bedeutet sein Gedächtnis zu verlieren. "Ich weiß nicht mehr, was ich will." war einer der Sätze, die mir ihre Tragödie vor Augen geführt haben.

Meine Tochter (Psychologin) war in der Klinik mit der Diagnose eines 12-jährigen Jungen beschäftigt, der als nicht erziehbar dargestellt wurde. Die Diagnose war dann genauso einfach wie entsetzlich. Der Junge hatte kein ausreichendes Gedächtnis. Er konnte das, was man ihm sagte, sich nicht merken.

Woher ich das weiß:Hobby – Beim Psychologiestudium der Tochter habe ich mitgelernt

Nein, Versager sind YouTuber ohne Arbeit und Bürgergeldempfänger die arbeiten können.

LG Finn 18 ☺️

antwortaufrage 
Beitragsersteller
 15.12.2024, 15:37

Manche YouTuber verdienen aber sicherlich mehr als der ein oder andere