Ist man ein Versager?
ich frage jetzt allgemein. bin gerade mit der Schule fertig und trete allmählich ins Leben der Erwachsenen.
ich sehe immer wieder Erwachsene, die ohne Ausbildung und Studium dran sind und einen Job ausüben in dem sie nur einen Mindestlohn bekommen. Einige von denen haben sogar Kinder. Einerseits ist es ja gut, dass sie arbeiten, aber andererseits.. man hätte ja was aus sich machen können.
das Wort versager ist etwas harsch. Lasst mich es anders ausdrücken: meint ihr diese Leute haben was verpasst im Leben?
habe 0 die Absicht jemanden schlecht zu reden oder abwertend zu sein. Ich hoffe ihr versteht diese Frage richtig..
7 Antworten
Manche haben eben keine hohen Ansprüche. Warum die Zeit und Kraft investieren, wenn die schönsten Dinge kostenlos sind?
aus meiner perspektive ist das verpasstes potential, die leute haben bisher versagt, heißt ja nicht das man sich nicht bessern kann
Jo ist scheisse aber besser wird die situation davon nicht,
wer will findet wege
wer nicht will findet gründe
Universal anwendbar
Nein, sie arbeiten doch und haben Kinder. Deswegen sind sie eine Bereicherung für den Staat, dessen Kasse und die Gesellschaft.
Manche Menschen haben bestimmte Eigenschaften, die andere als selbstverständlich annehmen, nicht. In den 10 Jahren, die ich als ehrenamtlicher Helfer im Soizialdienst gearbeitet habe, bin ich mit Gegebenheiten konfrontiert worden, die ich mir vorher quasi nicht vorstellen konnte.
Später hat mir die Alzheimererkrankung meiner Mutter gezeigt, was es für einen Menschen bedeutet sein Gedächtnis zu verlieren. "Ich weiß nicht mehr, was ich will." war einer der Sätze, die mir ihre Tragödie vor Augen geführt haben.
Meine Tochter (Psychologin) war in der Klinik mit der Diagnose eines 12-jährigen Jungen beschäftigt, der als nicht erziehbar dargestellt wurde. Die Diagnose war dann genauso einfach wie entsetzlich. Der Junge hatte kein ausreichendes Gedächtnis. Er konnte das, was man ihm sagte, sich nicht merken.
Nein, Versager sind YouTuber ohne Arbeit und Bürgergeldempfänger die arbeiten können.
LG Finn 18 ☺️
Manche YouTuber verdienen aber sicherlich mehr als der ein oder andere
Und in 10 Jahren nichts mehr. Das geht heutzutage echt schnell.
habe mich mal mit jemandem unterhalten und sie sagte, dass sie es bereut. sie fängt jetzt aber keine Ausbildung an, weil sie Angst hat den Kindern nicht gerecht zu werden. Ich habe sie nicht drüber angesprochen natürlich. sie hatte mir nur paar Tipps gegeben, weil ich ja raus aus der Schule bin.