Wie würdest du dich selbst auf einer Richterskala zwischen 1 - Kompletter Versager und 7 - Ein wahres Goldstück bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

7 32%
5 18%
3 14%
6 14%
2 11%
1 7%
4 4%

12 Antworten

Auch wenn "Goldstück" oder "akzeptabler Mensch" nix mit Begabung und Wissen zu tun haben muss, wähle ich das hier. Ich mag mich schon so wie ich bin. Und bin sicherlich auch liebenswert. Ich kenne allerdings meine negativen Seiten allzu gut. Daher würde ich jetzt nicht übertreiben. Da die Richterskala aber logarithmisch ist, liege ich wohl bei weitem über dem Mittelwert.

Chocolate700
Beitragsersteller

Goldstück ist ein allgemeindeutender Begriff, und hat sehr wohl was damit zu tun.

Wenn wir alle mal ehrlich sind, dann tummeln sich hier im Netz auf Seiten wie GF und Co. (vorallem auch um die Zeit) fast nur Leute zwischen 1 und bestenfalls 4. Nur die wenigsten wollen sich das selbst eingestehen.

Das Prinzip hier sowie generell im Netz (Foren zb.) besteht ja daraus Anerkennung zu bekommen, welche man im realen Leben eben so nicht bekommt. Kommt auch dazu das sich jede 2. bis 3. Frage um Sex und Sexgeschichten dreht, obwohl sicher 90% derjenigen die fragen oder antworten kaum bis keine sexuellen Erfahrungen gemacht haben (sich auf Bilder von Stars einen runterzuholen bzw. denen nachzusabbern zählt halt nicht).

Oder glaubt ihr wirklich das alle hier mit 14 schon Freund/Freundin oder Sex hatten. Genau wie einen großen Freundeskreis haben, viele Outdoor-Aktivitäten machen und allgemein totale Gutmenschen sind?

Die meisten sehr aktiven User im Netz suchen Anerkennung, egal ob fürs Serien bingen, tolle Kommentare schreiben, Games zocken, Bücher lesen usw. Jeder 2.-3. Klick im Netz ist eine Pornoseite. Enough said.

5 -  Ein Mensch, den man akzeptieren kann.

Auch einen "Versager" ( und auch abgesehen von Versager) kann oder sollte man akzeptieren..Diese Skala macht für mich wenig Sinn.

Chocolate700
Beitragsersteller

Es sollte aber immer noch ein Mensch sein, der nicht total dumm im Kopf ist.

Therapeutic  20.05.2023, 00:08
@Chocolate700

Das hat nichts mit Akzeptanz zu tun. Du musst auch einen Menschen der deiner Meinung nach dumm ist akzeptieren.

Chocolate700
Beitragsersteller
@Therapeutic

Nein muss ich nicht, wo steht das geschrieben? Dann gehe ich ihm aus dem Weg.

SeGrant  20.05.2023, 00:09
@Chocolate700

Solange du ihm nur aus dem Weg gehst, mag das Ok sein. Aber Menschen haben schon ganz andere Dinge mit Leuten, die sie nicht akzeptiert haben, gemacht.

Therapeutic  20.05.2023, 00:10
@Chocolate700

Du gehst der Person aus dem Weg, richtig. Akzeptieren musst du sowieso das es solche menschen auf der Welt gibt denn du kannst nichts dagegen tun.

Außerdem ging es mir darum das es überhaupt nicht in deine Skala passt.

Chocolate700
Beitragsersteller
@SeGrant

Dann sollten sich diese Menschen dringend einweisen lassen. Jeder Mensch ist anders, aber wieso sollte man jemandem das Gesicht rund machen nur weil man den Mensch nicht leiden kann? Glaube das sind diese Menschen die selber kein Empfinden haben was richtig ist.

Dir Richterskala ist ja bekanntlich nach oben offen, also könnte man da noch mehr als 7 nehmen. Und sie ist eigentlich für Erdbebenstärke bestimmt, also je höher man sich darin einschätzt, desto mehr outet man sich auch als Naturkatastrophe 😱😅

Nein, Spaß beiseite ! Dann nehme ich 4 ! Ich schätze mich da als Mittelmaß ein. Habe Stärken und Schwächen, und das gleicht sich aus im Leben. An den Schwächen arbeite ich, also versuche es, und die Stärken weiß ich schon auch zu schätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung