Ist man ein Nazi deswegen?

7 Antworten

Es kommt natürlich ein wenig drauf an wenn man als Links definiert.

Wenn zb. die AFD dir zu Links ist dann ja besteht eine gute Möglichkeit das du ein Nazi bist.

Aber grundsätzlich macht dich das nicht mögen von Linken Parteien nicht zum Nazi, auch wenn das etwas ist was du mit Nazis gemeinsam hast.

Nein, ein Nazi bist du, wenn du die Ideologie des Nationalsozialismus vertrittst, für einen Führerprinzip einstehst und die Endlösung der Judenfrage forderst. Erst dann kannst du dich als Nazi bezeichnen.

Schwachsinn, abgesehen davon sind Nazis links. Sozialismus ist Links und national geltenden Sozialismus ist eben der Nationalsozialismus.

Nein, viele werfen so inflationär mit dem Begriff um sich das es weh tut

Man ist auch kein Nazi nur weil man in manchen Bereichen eher konservativ ist, die CDU z.B. ist auch konservativ udn damit eher rechts, trotzdem sind das keine Rassisten und Nazis

13Uhr  10.08.2024, 17:14

Rassisten sind sie schon.

Henny97  10.08.2024, 17:15
@13Uhr

klar machen sich gegen die AFD stark und haben unter Merkel die Grenzen geöffnet aber sind Rassisten ok xD da sind wir wieder beim Begriffe um sich werfen

Grüß Dich Katrin29weber

Nazi bist Du nur, wenn Du das Wesen des Nationalsozialismus verherrlichst oder deren Ziele befürwortest. Ein Rassist bist Du deswegen schon gar nicht.

NS-Ideologie I Nationalsozialismus I musstewissen Geschichte

https://www.youtube.com/watch?v=nyzCwtXqRv0

Aber auch wenn das so heute nicht direkt z.B. von der AfD und anderen rechtsextremen Gruppen angesprochen wird, so gibt es bei ihnen dennoch diese Ausgrenzungsideologie, Verharmlosung des Nationalsozialismus und die Überhöhung der eigenen für wahr empfundenen Werte.