Ist man egoistisch wenn man sagt man hat keine Lust auf einen normalen Job aber seinen Lebensunterhalt andersweitig verdient?

4 Antworten

Moin, solange du deine individuelle Lebensgestaltungsideen nicht auf dem Rücken anderer realisierst bist du kein Egoist sondern ein Glückspilz. - Genieße den glücklichen Zufall. :-D

Die Frage ist aber, ob du bei genauerem Hinsehen und Nachdenken diesen Zufall einschränkungsfrei bestätigen könntest.

Es kommt wohl eher darauf an, wie komplex und ganzheitlich du den Bergriff "Verantwortung" definierst und verstehst. ;-)

Gruß

Find ich nicht bzw. Kommt halt drauf an, wie du dich finanzierst. Solange du es legal machst und niemandem auf der Tasche liegst, passt es ja. Ich denk kaum einer würde einen „normalen standard Job“ machen, wenn er die Wahl hätte

Nein, das hat gar nichts mit Egoismus zu tun, allerdings könnte der Weg, mit dem du dein Auskommen bestreitest, durchaus egoistisch sein.

Nein man denkt in der heutigen Zeit einfach rational

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze mehrere Kreditkarten von American Express