Kann man den Mensch als Egoistisch oder Geizig bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Egoistisch 58%
Beides 17%
Was ganz anderes 17%
Geizig 8%

3 Antworten

Egoistisch

Eindeutig. Ich glaube Egoismus ist der Auslöser für fast alles auf der Welt. Auch wie sich die Menschheit entwickelt hat. Das meine ich jetzt aber auch nicht umbedingt im negativen Sinne. (Obwohl es überwiegend negativ ist)

Ich bin der Meinung dass der einzige Grund, warum wir es nicht schaffen werden den Planeten zu retten, egoismus ist. Alle anderen "Gründe" wie Politik etc entstehen auch aus dem Egoismus heraus.

Egoistisch

Auf jeden Fall. Es ist der Mensch, der nur für sein eigenes Wohlbefinden lebt. Selten für das anderer Menschen.

Egoistisch

Viele Menschen heutzutage sind extrem egoistisch, das lernt man spätestens in der Pubertät aber eben nicht alle.

Auch find ich das System in Deutschland sehr fragwürdig......Jeder der nicht der Norm enspricht wird fertig gemacht und zwar solange bis er sich dem System anpasst oder nachgibt und auswandert, meist mit Worten wie "Wenns dir hier nicht gefällt kannst du ja gehn" bedacht. Solche aussagen find ich persönlich sehr frech, den mich hat schließlich auch keiner gefragt ob ich hier geboren werden will..........

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung