Ist Maismehl couscous?

6 Antworten

Du kannst couscous verwenden, wenn man das couscous aus mais nicht da hat :) die korrekte Übersetzung lautet maisgries , auch polenta genannt

yatoliefergott
Beitragsersteller

ach das passt ja super, wir haben schon seit Ewigkeiten Polenta und wussten bisher nichts damit anfangen :"D vielen dank

Nein das was allgemein als Couscus bezeichnet wird, wird aus Hartweizengrieß gemacht.

Ich nehme an, dass bei deinem Rezept der Couscus eben nicht Hartweizen sondern aus Maisgrieß gemacht wird, ähnlich einer Polenta.

Die richtige Übersetzung wäre hier wohl "Maisgries".

Couscous aus Mais kann man in Deutschland kaufen, man kann aber auch Couscous aus Weizen verwenden. Macht keinen großen Unterschied.

Lass es dir schmecken!

Normalerweise ist Couscous Weizen oder Hirse, nicht Mais. Keine Ahnung, was Google da veranstaltet :D

Couscous das Richtige ist aus Hirse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung