Können Katzen Couscous essen?

8 Antworten

Auf keinen Fall solltest du Couscous an Katzen und auch nicht an andere Tiere verfüttern. - Tiere brauchen eine völlig andere Nahrung und werden sonst krank bzw. können in Extremfällen sogar daran sterben. Also Finger weg von Couscous.

Halte dich ausschließlich an höherwertiges Tierfutter wenn dir eure Tiere lieb sind. - Wenn du es noch besser meinst, kannst du dir natürlich auch ein Fachbuch besorgen, wie man Tierfutter selbst herstellen kann. - Mäuse, die optimale Ernährung für Katzen findest du aber auch darin nicht. Die müssen sie schon selber fangen und das geht nur draußen.

Da Couscous aus Getreide besteht, hat es nichts im Napf einer Katze verloren. Gleiches gilt für Trockenfutter und getreidelastiges Nassfutter. Beide werden zwar als Katzenfutter deklariert, haben aber nichts mit artgerechter Ernährung zu tun und sind tunlichst zu vermeiden.

katzen sind fleischfreser und das zu 100%!.. sie sollten kein getreide bekommen.. (das it übrignes meist hauptbetandteil in futter)

getreide ist schädlich und kann sogar tödlich sein

daher lass das mal besser..

zudem sind die gewürze nicht gut

Couscous ist Getreide und das sollte deine Katze auf keinen Fall bekommen. Schlimm genug dass in minderwertigem Katzenfutter Getreide als Füllmaterial drin ist. Und dann noch zusätzlich Getreide zugeben? Niemals. Wenn du Deine Katze hochwertig ernähren willst, dann schau mal im Katzenkontor unter http://www.katzenkontor.de vorbei, anstatt ihr Getreide unterzujubeln. Sie wird es dir danken wenn sie mit 10 Jahren immer noch gesund ist und keine Nierenprobleme hat.

Man sollte generell seinen Haustieren nichts vom Tisch geben. Unser Essen ist schlichtweg nicht für unsere Katzen und Hunde geeignet. Besonders nicht wenn es gewürzt ist.

BreeHotch
Beitragsersteller

Natürlich ungewürzt :)