Ist Magie und aberglaube das selbe?

8 Antworten

Nein.

Magie (Engl. Magick) ist die Bezeichnung für das aktive ausüben einer Naturspiritualität. Mit Aberglauben hat das nichts zu tun.

Magie (Engl. Magic) ist die Bezeichnung für Bühnenmagie und Fantasy Magie. Auch hieran ist nichts Aberglaube, denn niemand glaubt ja dass dies echt wäre.

Aberglaube ist z.B. wenn man denkt es würde einem etwas schlechtes passieren, wenn man unter einer Leiter durchläuft.

LG

Nein...

Technik nannte man fruher zb auch Magie eventuell

Aber glaube ist zb an die Dinge zu glauben dei in der Bibel stehen

Ist beides was anderes

Aberglaube ist wie Magie eine Form des Spiritismus.

Astrologie, Wahrsagerei, Magie, Zauberei, Aberglaube, Okkultes: all das gehört zu den Dingen, vor denen Gott uns ausdrücklich warnt (5. Mose 18:9-12).

Das kommt auf das selbe hinaus (5.Mose 18,10; Joh.8,44).

Woher ich das weiß:Recherche