Ist Magie Physik durch wollen?

6 Antworten

Irgendwo ist an dem Spruch von Dr. Axel Stoll schon was dran...
Wir bezeichnen Dinge als "echte"Magie, wenn sie die uns bekannten Grenzen/Naturgesetze überschreitet. Insofern beugt sich die Physik dem Magier.

Aber Axel Stoll hat schon sehr viel Stuss gelabert... und bisher ist noch keine echte Magie bekannt geworden.

nein, nur Planung und Geschicklichkeit. Das Kaninchen ist schon vorher im Zylinder.

Ich bin mir nicht sicher wie du das genau meinst. Man könnte Magie als die Physik des Geistes beschreiben.

So wie die Physik sich mit Modellen für die Materielle Welt beschäftigt, liefert die Magie Modelle für Geist und Seele.

Nur zu, du kannst gerne versuchen etwas herbeizuwünschen. Die Physik wird dir schon mitteilen wie magisch sie ist.

Mein. Magie ist die Annahme, zwei Dinge hätten einen ursächlichen Zusammenhang, obwohl es keinen gibt.