Von schwarzer Magie betroffen?

2 Antworten

Schwarze Magie existiert nicht.

Wenn ich jemanden ersteche, ist dann das Messer schuld? Mit Sicherheit nicht. Magie ist nur ein Werkzeug und nicht "schwarz" oder "weiß", das ist immer der Mensch dahinter.

Folglich stellt sich also die Frage, was du unter "schwarzer" Magie verstehst. Umgangssprachlich wäre das ja, jemandem zu schaden. Und dies ist: Nicht möglich. Magie kann sich über drei wesentliche Dinge nicht hinwegsetzen:

  1. Die Naturgesetze
  2. Die Physik
  3. Den freien Willen eines Menschen

Um jemand anderem zu schaden, müsste man sich entweder über dessen Willen, oder die Regeln der Physik hinwegsetzen können, was eben nicht möglich ist. Da aber auch "Islam" in deinen Themen zur Frage steht, gehe ich auch einmal davon aus, dass du aufgrund der Tatsache, dass du Muslim bist an schwarze Magie glaubst. Sowohl im Christentum, als auch im Islam wurde alles was andersartig ist verteufelt und als Machtinstrument benutzt. Google zum Beispiel Mal nach dem christlichen Dämonen Lucifer und dem heidnischen Gott Pan; die Bilder werden so gut wie identisch sein.

LG

Indem man sich in dieser Welt befindet. Diese Welt basiert vollständig auf Okkultismus. Dabei ist es grundsätzlich egal, ob es sich um "weiße" oder "schwarze" Magie handelt.