Ist Lufthansa eine sichere Fluggesellschaft?

8 Antworten

"voll viel Abstürze"? Aha! Was sind denn bei Dir "voll viele" und warum nennst Du keine Zahl und den Zeitraum?

Und warum hast Du Angst, dass wieder eine abstürzt? Das passiert

a) anderen Airlines auch und

b) musst Du einfach die Menge der täglichen/monatlichen/jährlichen Flüge sehen.

Eine Airline mit zu Hochzeiten 300 Flugzeugen und vielen Hunderten von Flügen jeden Tag hat ein anderes Risiko als ein Unternehmen, das nur 2x die Woche einen Flug von z. B. Düsseldorf nach Berlin macht.

Acht oder neun Unfälle (bei der Mutter) in 60 Jahren Nachkriegsfliegerei sind jetzt - rein statistisch - nicht so viele, schon gar nicht "voll viele". Ein Unfall pro Jahr etwa wäre dagegen "voll viel".

Also einfach noch mal hinsetzen, ein wenig logisch denken und sich mit der Geschichte der LH-Passage und der Fliegerei als solches beschäftigen.

Ich selbst habe mit LH einige Tausend Flugstunden auf diversen Flugzeugmustern zurückgelegt und bin immer noch in der Lage, diese Antwort zu schreiben. So schlimm ist LH also nicht.

Lufthansa ist absolut sicher, kannst beruhigt einsteigen und den Flug geniesen.

"Ist Lufthansa eine sichere Fluggesellschaft?"

Natürlich ist sie das!Es ist ja nicht so,dass die Lufthansa die einzige Airline ist,bei welcher Unfälle vorkommen.Es kommt nicht auf das Konzern an,sondern Generell auf den Flug,das Flugzeug,die Piloten,etc.

Außerdem sind ja Flugzeug-Unfälle sehr selten,wodurch es überall im Fernseher berichtet wird.Dadurch haben manche Leute angst,mit dieser Airline zu fliegen,da sie angst vor einem Unglück haben.Wäre jeder einzelne Autounfall überall im Fernseher berichtet worden,dann hätten viele Leute angst,Beispielsweise mit einem Renault fahren,da es damit zu vielen Unfällen kommt (nur ein Beispiel).

Also,überleg' lieber erstmal intensiv und Schalt dein Hirn ein,bevor du eine Frage stellst.

Bei Flugzeug-Unglücken wird Weltweit drüber berichtet, weil das so ein seltenes Ereignis ist. Würden sie genau so über jeden Verkehstoten beerichten, gäbe es nichts anderes mehr zu berrichten.

Würden übrigens in allen Flugzeugen die rund um die Uhr unterwegs sindnur deutsche sitze, wäre unser land komplett leer!

Die größte Gefahr an einer Flugreise ist tatsächlich der Weg zum Flughafen, und das selbst bei der unsichersten Airline, die garantiert nicht Lufthansa heißt

Lufthansa ist eine der sichersten Airlines der Welt. Das ist statistische belegt. Die Piloten sind sehr gut ausgebildet und die Maschinen sind modern und gut gewartet. Mit Lufthansa kannst Du so sicher sein wie man nur sein kann.