Fliegt ihr mit Lufthansa oder einer anderen Fluggesellschaft aud der gleichen Route?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Langstrecke meide ich Lufthansa bestmöglich. Seitdem ich ausgewandert bin, habe ich den Luxus nahezu überall mit Emirates hinzukommen (und auch wieder zurück). Als ich noch in DE gelebt habe, habe ich aber in aller Regel geschaut, dass ich die Airlines aus dem Zielland nehme, da diese meistens weitaus besser sind. Bonuspunkte wenn ich bei der Airline bei Avios Meilen sammeln konnte. Und wenn all das mal nicht möglich war, hab ich's durchaus regelmäßig in Kauf genommen, einen Zwischenstopp in London einzulegen, um dann mit BA fliegen zu können.

Auf der innereuropäischen oder gar innerdeutschen Kurzstrecke ist's mir ziemlich egal, da bin ich schneller wieder aus dem Flieger raus, als ich mich beschweren kann.

LH ist eine private Aktiengesellschaft.

Ich wähle bei jedem Flug die beste (nicht nur günstigste) Verbindung, mit passenden Abflugzeiten und Direktflug oder mit nur kurzen Umsteigezeiten.

Dann kommt man meistens ab Deutschland zur Star Alliance also ein Ticket von LH, ob dann am Ende LH, oder codesharing Lot, Italia, Discovery auf dem Flieger steht bemerke ich oft erst beim Einchecken.

Für Kontinetalflüge in Europa nutze ich Lufthansa und ggf. Swiss, wenn ich von Zürich aus weiter fliege.

Bei Interkontentalflüge habe ich meine bevorzugten Airlines, und wähle dort das für mich passende Angebot.

Neben Lufthansa und Swiss bevorzuge ich zusätzlich

1.) Richtung USA: United Airlines

2.) Richtung Asien:

  • All Nippon Airways (ANA)
  • Singapore Airlines

Sollte es mit Verfügbarkeiten nicht passen, würde ich auch jede andere Airline der Star Alliance wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Vielfliegerin & Vielkreuzfahrerin

Ich wähle aus nach der besten Kombination aus Flugzeiten, Tarif, Servicequalität und Zuverlässigkeit. Das hat mit der Zugehörigkeit zu einem Staat oder einem anderen eher wenig zu tun.

Lufthansa meide ich wie die Pest, für mich mit die schlechteste Airline. Fliege aber sowieso nicht am MUC oder FRA.

Generell fliege ich dort, wo ich entsprechend Meilen sammle bzw. Meine Meilen einlösen kann. Außer es gibt ein gutes Angebot, wo selbst Meilen nicht mitkommen.