Was ist der Unterschied zwischen den Fluggesellschaften Lufthansa und Lufthansa-Group?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lufthansa ist die Tochterfirma von Lufthansa Group

Lufthansa Group:

Lufthansa

Lufthansa Regional

Air Dolomiti

Eurowings

Lufthansa CityLine

Lufthansa Cargo

AeroLogic (50% owned)

Germanwings

Austrian Airlines

Lauda Air

Tyrolean Airways/Austrian Arrows

Swiss International Air Lines

Edelweiss Air

Swiss European Air Lines

Swiss WorldCargo

SunExpress (50% owned)

Brussels Airlines (45% owned)

Jetblue Airways (19% owned)

Luxair (13% owned)

lg wnw

Eigentlich ist das ganz einfach:

Die Lufthansa Group wird unterteilt in zwei Felder:

Zum Geschäftsfeld Network Airlines gehören die Fluggesellschaften LufthansaSWISS und Austrian Airlines. Die drei Airlines bieten ihren Kunden ein Premiumangebot mit qualitativ hochwertigem Produkt und Service. Gemäß Skytrax-Ranking sind sie aus Kundensicht die drei qualitativ besten Airlines in Westeuropa.

Das Geschäftsfeld Eurowings setzt sich aus den Flugbetrieben EurowingsGermanwingsEurowings Europe und Brussels Airlines zusammen. Darüber hinaus zählt die Beteiligung an SunExpress zu diesem Geschäftsfeld.

So ist Lufthansa eine Airline welche zur Lufthansa Group gehört.

Weiteres findest du unter https://www.lufthansagroup.com/de/unternehmen.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der unterschied ist, dass Lufthanss eine Airline ist und Lufthansa Group sind alle Tochtergeselschafften (Swiss, Austrian Airlines, germanwings etz.).

Chillaui
Beitragsersteller

also heisst es z.b. dass ich wenn ich mir einen Flug von Lufthansa-Group buche, kann es sein dass ich z.b. mit SunExpress fliege??

weisnetweiter  09.08.2013, 23:09
@Chillaui

Genau.

Aber da du von Deutschland aus fliegen wirst ist das sehr unwahrscheinlich das du mit sunexpress fliegst....

Die Lufthansa Group setzt sich aus den Geschäftsfeldern Network Airlines, Eurowings sowie den Aviation Services zusammen.

Zum Geschäftsfeld Network Airlines gehören die Fluggesellschaften Lufthansa German Airlines, SWISS, Austrian Airlines und Brussels Airlines.

Zu den Aviation Services gehoeren verschiedene Unternehmen im Bereich Logistik, Technik und Catering.