Ist Liebe wirklich das stärkste Gefühl, dass wir Menschen für einen anderen Menschen haben können?

14 Antworten

Positive Richtung: Liebe
Negative Richtung: Hass

Die „größte“ Liebe oder den „größten“ Hass gibt es meiner Ansicht Nach nicht, weil man es immer weiter steigern kann. Irgendwann ist halt in beiden Richtungen der Punkt erreicht, an dem man sich fragen sollte, ob das noch „gesund“ ist ... sowohl für einen selbst als auch für andere.

Liebe und Hass sind meiner Meinung nach die stärksten Gefühle, wobei Schmerz bestimmt auch dazugehört, da er manchmal durch Hass ausgelöst wird.

Ja!

Die Liebe ist langmütig, die Liebe ist gütig. Sie ereifert sich nicht, sie prahlt nicht, sie bläht sich nicht auf. 5 Sie handelt nicht ungehörig, sucht nicht ihren Vorteil, lässt sich nicht zum Zorn reizen, trägt das Böse nicht nach. 6 Sie freut sich nicht über das Unrecht, sondern freut sich an der Wahrheit. 7 Sie erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. 8 Die Liebe hört niemals auf.

Bedingungslose liebe gibt es nicht,ausser vielleicht zwischen Mutter u. Kind,manche verwechseln auch liebe mit schuldgefühlen,Liebe ist zwar ein starkes Gefühl aber es ist auch vergänglich.

Ja, Liebe ist die stärkste Form der Zuneigung - wohlgemerkt aber Liebe und nicht Schwärmerei. Konträr dagegen steht Hass, die tiefste Abneigung gegen einen anderen Menschen.