Ist LGBTQ politisch?

3 Antworten

Ich habe es nie als etwas politisches gesehen oder wahrgenommen

Ich weiß nicht ob politisch das richtige Wort ist. Aber auf alle Fälle ist es eine neue Erfindung. Und wenn man etwas nicht kritisieren darf und man dann gleich Transfeindlich ist, nur weil man dagegen ist, dass das 14jährige Kind sein Geschlecht ändern will, dann weiß man, dass man skeptisch sein sollte und warscheinlich genau das Gegenteil besser wäre. Und das ist halt auch wieder diese teile und herrsche spielen.

UsernameXY342
Beitragsersteller

Ehhhm. Nee. Es ist keine neue Erfindung. In sämtlichen Spezies, auch in der Tierwelt gibt es gleichgeschlechtliche Paare, das ist etwas natürliches. So auch bei Menschen. Gaaanz früher war es auch unter Menschen völlig normal und dann kam die Kirche, Bibel, alles wurde als unnatürlich dargestellt.

Und zum Thema Trans kann ich was biologische Fakten beitragen: Es wurde wissenschaftlich nachgewiesen dass diese Menschen tatsächlich so geboren werden. Ein Kind im Mutterleib wird bereits im Fruchtwasser mit Hormonen umspült wenn das Geschlecht entwickelt wird. Normalerweise wird also ein Kind was sich männlich entwickelt auch in männlichen Hormonen "gebadet". Es kann aber in seltenen Fällen vorkommen dass sich dieses Kind körperlich im Mutterleib männlich entwickelt, aber in weiblichen Hormonen schwimmt. :D dann entwickelt es sich also vom Körper her männlich aber vom Gehirn her weiblich.

Workman  28.06.2024, 09:23
@UsernameXY342

Ja, natürlich gab's das früher auch schon. Nur damals war das alles dezenter. Die haben das einfach gemacht und nicht andauernd geäußert: wir werden unterdrückt, deswegen muss jetzt dieses und jenes passieren und ihr seid schuld daran. Ich habe selber Freunde die bi oder homosexuell sind und selbst die sagen: das ihnen das inzwischen auf die Nerven geht.

UsernameXY342
Beitragsersteller
@Workman

stimmt auch wieder. Es gibt leider immer noch Homophobie aber man muss es ja auch nicht übertreiben. Ich kenne sowohl Leute die es mit dem "wir werden unterdrückt" übertreiben und auch Leute die wirklich drunter leiden.

UsernameXY342
Beitragsersteller

Du kannst auch nach dem Vortrag von Vera Birkenbiehl dazu suchen

Mayahuel  28.06.2024, 09:21
nur weil man dagegen ist, dass das 14jährige Kind sein Geschlecht ändern will

Kinder haben mit 14 in Deutschland auch ein religiöses und sexuelles Selbstbestimmungsrecht.

Workman  28.06.2024, 09:28
@Mayahuel

Erzähl nicht so sowas, die haben gerade erst gelernt sich die Schuhe selber zuzubinden. Und was wäre man für ein Elternteil, wenn man sowas zulassen würde. Ich war auch mal 14 und weiß wie das ist. Und auch das du mit dreißig ein ganz andere Mensch bist und dann bereut man das eventuell ganz bitter böse. Mach nichts was du nicht wieder rückgängig machen kannst.

Mayahuel  28.06.2024, 09:38
@Workman

bezieht sich auf dein:

weil man dagegen ist, dass das 14jährige Kind sein Geschlecht ändern will,

mit 14 darf man bereits recht viel selbst entscheiden.

Workman  28.06.2024, 09:40
@Mayahuel

Zwischen dürfen und können gibt's aber nochmal einen Unterschied.

Mayahuel  28.06.2024, 09:42
@Workman

Mit 14 darf man ohne Einwilligung der Eltern Sex haben. Und die Konfession ändern.

Um das zu verhindern, müssten die Eltern das Kind einsperren.

Workman  28.06.2024, 10:20
@Mayahuel

Du hast jetzt aber echt das Thema gewechselt. Wenn man mit 14 sagt: ich bin jetzt buddhist oder deine ersten Erfahrungen sammelst, das ist ja was anderes als wenn du dann irgendwelche Medikamente nimmst oder sonst was.

Mayahuel  28.06.2024, 10:23
@Workman
 als wenn du dann irgendwelche Medikamente nimmst

Medikamente werden von einem Arzt verschrieben. Der Arzt entscheidet.

Workman  28.06.2024, 12:28
@Mayahuel

Nein, du entscheidest. Ein Arzt kann dir höchstens Vorschläge machen. Aber entscheiden muss man selber, ob man etwas will oder nicht und das setzt leider eine gewisse Erfahrung und Reife voraus und das hat man mit 14-15 in der Regel noch nicht.

Mayahuel  28.06.2024, 12:34
@Workman
und das hat man mit 14-15 in der Regel noch nicht.

dann können Kinder generell keine Medikamente bekommen?

Workman  28.06.2024, 15:29
@Mayahuel

Es ging ja jetzt nicht um Hustensaft oder Kopfschmerztabletten.

Mayahuel  28.06.2024, 16:07
@Workman
Es ging ja jetzt nicht um Hustensaft oder Kopfschmerztabletten.

Dafür braucht man auch kein Rezept. Also keine Verschreibung eines Arztes.

Ganz offensichtlich willst du meine Frage nicht beantworten:

dann können Kinder generell keine Medikamente bekommen?
Workman  28.06.2024, 16:08
@Mayahuel

Ja, weil die Frage kannst du dir selber beantworten.

Mayahuel  28.06.2024, 16:09
@Workman

Minderjährige bekommen Medikamente von ihrem Arzt. Und das gilt auch für trans Kinder.

Alles, was die Menschen betrifft, ist politisch.

UsernameXY342
Beitragsersteller

Verstehe aber irgendwie trotzdem nicht was das von meiner Chefin in dem Fall soll. Dann müsste sie das ja bei allem möglichen sagen und das tut sie nicht. Sie redet nie über politische Sachen, nur dabei kommt sie mit Politik um die Ecke. Es geht doch vielmehr darum dass man Menschen so akzeptiert wie sie sind oder nicht?

Aeroplanus  28.06.2024, 04:16
@UsernameXY342

Die ist zu doof zum Geradeausgucken. Hört man aus dieser Aussage sofort heraus.

Ich bin gern politisch versifft. Diese Ausdrucksweise zeigt nur wie dumm diese Person ist. Grüße vom schwulen Linksgrünversifften

Sexuelle Orientierung kann niemals politisch sein. Dass diese Dummnuss Wahlrecht hat, ist übrigens auch eine Folge des politischen Freiheitskampfes. Was für eine Hohlbirne.

UsernameXY342
Beitragsersteller

DANKE genau das dachte ich mir nämlich auch. Ich wollte aber trotzdem irgendwie nachfragen weil ich mich da auch nicht richtig auskenne, es mich aber beschäftigt hat