Wie wird die Zukunft der LGBTQ-Szene aussehen?

8 Antworten

Und möchtest du, dass sie sich zwangsvermehren?

Kinder kriegen ist eine absolut persönliche Entscheidung! Und wenn man sich dagegen entscheidet - aus welchen Gründen auch immer, dann interessiert es kaum, ob dann in 60 oder 80 Jahren die Toleranz oder was auch immer ausstirbt!

Also: falscher Ansatzpunkt. Die, die Kinder wollen und bekommen (können) sind ja glücklicherweise mehrheitlich tolerant. Aber die, die es eben nicht sind, sollten dahin geführt werden, damit sie ihren Kindern beibringen was Toleranz ist und die nicht, wie die Eltern, z.B. gegen LBGTQ lästern.

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:10

Aber keine Kritik gegen lgbtq zuzulassen ist auch falsch

Kessie1  07.07.2024, 20:12
@FINJA0020020000

? Welche Kritik? Mich stören sie null! Es gibt keinen Grund Kritik zu üben für mich. Was sind denn deine persönlichen Kritikpunkte?

Entomologist  07.07.2024, 20:13
@FINJA0020020000

Das Problem ist Menschen kritisieren zu wollen, die keine Kinder bekommen möchten. Das ist eine persönclihe Entscheidung, die jeder für sich treffen kann. Ob LGBTQ oder nicht.

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:14
@Entomologist

Ich will auch keine Kinder, da ist nichts dran zu kritisieren. Aber an lgbtq und Migration schon

Kessie1  07.07.2024, 20:18
@FINJA0020020000
Sie ziehen meiner Meinung nach Deutschland ins lächerliche

Weswegen konkret bitte?

Garlond  07.07.2024, 20:18
@FINJA0020020000
Aber keine Kritik gegen lgbtq zuzulassen ist auch falsch

Oder Kritik gegen Leute die gar nichts von Beziehungen halten.

Entomologist  07.07.2024, 20:18
@FINJA0020020000

Deine Queer- und Ausländerfeindlichkeit ist für diese Frage aber völlig irrelevant. Du kannst sie also gerne für dich behalten.

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:19
@Garlond

Wenn man persönlich ein Problem damit hat sollte man sich dagegen Kritik üben

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:20
@Kessie1

Es gibt Nationen denen vernünftige Werte wichtig sind die eine Nation zukunftstauglich machen und diese vorran bringen. Und das was viele lgbtq Personen machen ist das ebend nicht finde ich

Kessie1  07.07.2024, 20:24
@FINJA0020020000

Vernünftige Werte? Also wie Toleranz z.B.

Sie leben und lieben nicht wie du und du verurteilst das. Habe ich das richtig verstanden? Sie sind dir gegenüber tolerant, du ihnen gegenüber aber nicht. Sind das die "Werte" die du vertrittst?

Garlond  07.07.2024, 20:25
@FINJA0020020000
Bitte was ?

Ja, das war meine Frage. Das hast du ja geschrieben:

sollte man sich dagegen Kritik üben
FINJA0020020000  07.07.2024, 20:26
@Kessie1

Ich vertrete Werte wie:

Rechts

Remigration

Konservativ

Liberal

Patreotismus

Nationalstolz

Uneingeschränkte Meinungsfreiheit

Weitere Strafen, also nicht nur Geld und Gefängnis

Grenzschutz

Garlond  07.07.2024, 20:29
@FINJA0020020000

Na da bin ich jetzt aber auf die Definition von 'Liberal' gespannt.

Und warum so schwammig bei 'weiteren Strafen'?

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:33
@Garlond

Liberal bedeutet für mich das die Freiheit des einzelnen im Vordergrund steht.

Bei anderen Strafen würde ich folgende in Betracht ziehen: Todesstrafe, Abschiebungen bei mittelschweren Straftaten, Strafen ab 12 zulassen und nicht erst ab 14, Zwangarbeit ( sollte aber Menschenrechtskomform sein )

Kessie1  07.07.2024, 20:34
@FINJA0020020000

Das sind z.T. keine Werte. Das ist Ausgrenzung, Fremdenfeindlichkeit, Intoleranz.

Und Patriotismus ist völlig ok. Nur wenn der Nationalstolz in völkischem Nationalstolz endet, dann ist das keineswegs ok.

Und uneingeschränkte Meinungsfreiheit? Aber nur für die, die denken wie du?

Weitere Strafen, also nicht nur Geld und Gefängnis

Folter? Todesstrafe? Umerziehungslager? Oder was darf man sich darunter vorstellen?

Grenzschutz? Das hat auch nichts mit Werten zu tun.

Und die Mehrheit in Deutschland vertritt deine "Werte" auch nicht oder nur in geringem Maß.

Aber was genau hat das eigentlich mit LGBTQ zu tun? Denn dort gibt es ja ebenfalls Menschen die konservativ sind, weit, sehr weit rechts stehen, Patriotisch sind usw.

Die sind dann ok oder auch nicht?

Liberal bedeutet für mich das die Freiheit des einzelnen im Vordergrund steht

Aber nur solange, wie der Rest auch für dich stimmt?

Garlond  07.07.2024, 20:38
@FINJA0020020000
Liberal bedeutet für mich das die Freiheit des einzelnen im Vordergrund steht

Das ist ja wohl gelogen, wenn du die Freiheit von anderen Beschneiden willst.

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:40
@Kessie1

Ich persönlich möchte niemanden ausgrenzen der hier nach den deutschen Gesetzen lebt und arbeitet. Auch möchte ich niemanden ausgrenzen der sich der lgbtq Community angehörig fühlt. Was ich aber problematisch finde ist die riesige Aufmerksamkeit welche dieser gezollt Wird. Man sollte Aufmerksamkeit besser auf bestehende Probleme richten und nicht neue schaffen.

Uneingeschränkte Meinungsfreiheit für jeden. Wenn jemand ein anderes Geschlecht sein will ist das vollkommen ok für mich und wenn jemand ein Problem gegen Rechts oder Nationalstolz hat ist das auch ok. Aber wenn man gegen lgbtq oder Migration ist sollte das genau so akzeptiert sein.

Bei den Strafen: Todesstrafe, Arbeitslager (es muss aber auf die Menschenrechte geachtet werden), Jugendstrafrecht auf 12 hinab setzen, Abschiebungen für mittlere und schwere Straftaten.

Natürlich gibt es Menschen aus der lgbtq Scene die weit rechts sind aber das sind nur wenige

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:41
@Garlond

Jeder soll machen können was sie wollen, ob sie nun ein Tier ein Gegenstand oder einfach nur ein anderes Geschlecht haben wollen. Sollen sie machen. Aber diese enorme Aufmerksamkeit für lgbtq sehe ich als Problem an

Kessie1  07.07.2024, 20:43
@FINJA0020020000

Es zwingt dich doch Niemand ihnen Aufmerksamkeit zu schenken!

Und wenn die Community heute noch so vehement für ihre Rechte eintreten muss, dann liegt es nicht zuletzt auch an Menschen wie dir! Grenze sie nicht aus, nimm es als gegeben hin und wenn das ALLE machen würden, dann bedarf es keiner Aufmerksamkeit mehr, weil es einfach normal ist.

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:45
@Kessie1

Ich habe nichts gegen diese Menschen. Aber der Fokus sollte auf anderen Problemen liegen

Kessie1  07.07.2024, 20:46
@FINJA0020020000
Todesstrafe, Arbeitslager (es muss aber auf die Menschenrechte geachtet werden)

Das passt ja nun gar nicht zusammen ;-).

Jugendstrafrecht auf 12 hinab setzen

Dann sind die Täter 11 oder jünger...

Abschiebungen für mittlere und schwere Straftaten.

Und das verbindest du dann mit den Menschenrechten, wenn man sie in ein Land abschiebt wo gefoltert wird und /oder ihnen der Tod droht? Und wenn das Herkunftsland sie nicht nimmt, dann Arbeitslager? Und die Züge rollen wieder?

Kessie1  07.07.2024, 20:47
@FINJA0020020000
Ich habe nichts gegen diese Menschen. Aber der Fokus sollte auf anderen Problemen liegen

DU stellst sie in den Fokus. Du sorgst dafür, dass sie im Fokus bleiben, weil sie immer noch diskriminiert werden. DU könntest es ändern, indem DU deine Einstellung änderst.

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:51
@Kessie1

Ich Diskriminiere sie nicht. Bist du wirklich so weit links das es schon Diskriminierung ist zu sagen das das Thema in den Medien nicht so präsent sein sollte ?

Zum Thema abschieben: wenn man die straftäter abgeschoben hat ist das jeweilige Land für die Menschdnrechte verantwortlich

Kessie1  07.07.2024, 20:59
@FINJA0020020000

Tue mir einen Gefallen und unterlasse dieses

Bist du wirklich so weit links das es schon Diskriminierung ist zu sagen das das Thema in den Medien nicht so präsent sein sollte

DU kannst meine politischen Ansichten überhaupt nicht beurteilen. Und es ist immer sehr bedauerlich, wenn einem nichts mehr sinniges einfällt und man dann diese Schiene fährt...

Und gerne nochmal: wenn dich die Präsenz stört, dann liegt es ausschließlich an Menschen wie dir, dass diese Präsenz überhaupt noch nötig ist!

Ist mit Dingen wie #me too nicht anderes! Gäbe es nicht grapschende Typen und solche, die Frauen sexuell belästigen, würde es diese Bewegung gar nicht geben.

Würde JEDER den anderen leben lassen wie er will, wäre die Präsenz die dir scheinbar so verhasst ist, nicht vorhanden.

Zum Thema abschieben: wenn man die straftäter abgeschoben hat ist das jeweilige Land für die Menschdnrechte verantwortlich

Dann empfehle ich nochmal einen Kurs in den Genfer Menschenrechts Konvention und den EU Konvention zu machen. Dann merkst du nämlich recht schnell, dass das Unsinn ist!

Wir sind daran gebunden. Auch wenn es Manche nicht verstehen möchten oder ihnen das schlichtweg egal ist, was in den Ländern passiert. Frei nach dem Motto "aus den Augen aus dem Sinn".

Wenn man sich auf die Stufe der Täter stellen will oder gar noch drunter, kann man das natürlich machen. Ach ne, kann man ja nicht. Weil wir Menschenrechte achten!

FINJA0020020000  07.07.2024, 21:02
@Kessie1

Fokus auf Wirtschaftliche stärke und einem starken millitär so wie einem starken DEUTSCHEN Nationalstaat. Und nicht auf Sachen die Deutschland nicht weiter bringen wie lgbtq oder Migration.

Für mich steht Deutschland an erster Stelle wenn das für dich andere ist ist das aber auch okay

Kessie1  07.07.2024, 21:08
@FINJA0020020000
Und nicht auf Sachen die Deutschland nicht weiter bringen wie lgbtq oder Migration.

Migration bringt uns enorm weiter. Müssig es mit dir auszudiskutieren. Und LGBTQ bringt uns ebenfalls weiter in Sachen Toleranz und Gleichberechtigung. Genauso wie der Kampf um Frauenrechte oder die Bewegung #me too.

Es ist bedauerlich, dass du da so eine fest gefahrene Meinung hast, die auf Ablehnung und Ausgrenzung fußt.

Für mich steht Deutschland an erster Stelle wenn das für dich andere ist ist das aber auch okay

Warum müssen solche Diskussionen immer so in absurden Unterstellungen münden? Ist das irgendwie ein Reflex? Mangels sinnvoller Argumente erfolgen dann tumbe Anmache?

FINJA0020020000  07.07.2024, 21:15
@Kessie1

Tolleranz ist zwar wichtig aber nicht essenziell für ein Land.

Migration bietet Chancen für den arbeitsmarkt, das stimmt. Dafür müssen wir aber jedem hier eine Arbeitserlaubnis geben. Und wer dann nicht arbeiten möchte obwohl er im passenden alter ist und arbeiten könnte der geht wieder und wird durch jemanden ersetzt der arbeitet

Kessie1  07.07.2024, 21:29
@FINJA0020020000

Toleranz ist immer essentiell wichtig für ein Land. Denn Intoleranz schafft tiefe Gräben zwischen der Bevölkerung. Und wenn es gar darin mündet Hass und Hetze zu verbreiten, dann beginnt man Andersdenkende zu verfolgen.

Und klar muss eine Arbeitserlaubnis folgen, wenn der Flüchtlingsstatus geklärt ist. Tut es ja auch... Die Flüchtlingen können nichts dafür, dass wir hier so lahm sind mit den Anträgen und dann noch den ganzen behördlichen Auflagen, Formularen und Vorschriften.

Und genau wie es Deutsche treffen kann mit einer Arbeitslosigkeit, kann es auch Migranten treffen. Werden die dann ausgewiesen, obwohl sie vorher einen Job hatten? Oder bekommen sie Zeit sich was zu suchen? Und wenn ja, wie lange?

Und wenn Jemand der arbeiten darf, aber nicht umgehend was bekommt, dann liegt es nur an ihm? Wie wären denn verpflichtende Deutschkurse? In Skandinavien musst du verpflichtend die Landessprache lernen, soweit ich weiß. Wäre auch gut für Ausländerinnen, die damit ein Stück mehr Freiheit bekommen.

Und Deutsche die nicht arbeiten wollen oder nichts Passendes finden? Mit denen passiert dann was? Gerade im Alter wird es ja auch immer schwieriger.

Und wenn Menschen mit ihrer Ablehnung gegen Ausländer denen keine echte Chance geben? Obwohl es gar keine Deutschen gibt, die es machen würden / könnten?

Angesichts dieses Rückgangs wächst die Bedeutung von Migration für die Wirtschaft. Aktuell wäre ein Wirtschaftswachstum ohne Zuwanderung kaum noch möglich. Das zeigen Zahlen der Bundesregierung: Demnach sind etwa Dreiviertel der Stellen, die zwischen 2010 und 2023 neu geschaffen wurden, mit ausländischen Arbeitskräften besetzt worden (71 Prozent). Diese seien "unverzichtbar" für "Wohlstand und Stabilität der sozialen Sicherungssysteme in Deutschland", so die Bundesregierung

https://mediendienst-integration.de/integration/arbeitsmarkt.html

Das Problem sind am Ende "Einzelfälle" die allerdings bei Manchen dazu führen eine pauschale Verurteilung vorzunehmen. Der Fremdenhass der in den letzten Jahre deutlich zugenommen hat, könnte am Ende dazu führen, dass Ausländer dankend abwinken, wenn es darum geht nach Deutschland zum Arbeiten zu gehen. Und dann?

FINJA0020020000  07.07.2024, 22:10
@Kessie1

Ich glaube wir kommen hier nicht auf eine Meinung. Trotzdem danke für die Diskussion 👍

Erstens können homosexuelle Paare logischerweise nicht selbst Nachwuchs zeugen

Zweitens ist das irrelevant, weil heterosexuelle Paare auch weiterhin homosexuelle Menschen hevorbringen werden, so wie sie es immer getan haben [sonst gäbe es ja keine Homosexuellen]

Drittens braucht im Grunde kein Mensch die "LGBTQ-Szene", da man auch einfach homo-/hetero-/bisexuell sein kann ohne irgendeiner Szene oder Community anzugehören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin homo-asexuell [nicht "queer"]

Soweit ich weiß, ist Tolleranz nicht angeboren.

Es gibt also vermutlich auch andere Wege um sie zu erlangen.

Wird ja wohl auch gemacht. Die vielbeschrienen Kindergärten, in denen die Kleinkinder angeblich direkt zu Pornostars erzogen werden und der Schulunterricht in denen Milliarden von Schülern trans gemacht werden.

Oder die AfD richtets mit Zuchtweibern, die jährlich ein blondes blauäugiges Kind bekommen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Homo und schon viel erlebt.

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:17

Was ein blödsinn du über die AFD erzählst

Garlond  07.07.2024, 20:19
@FINJA0020020000

OH, das ist DIR aufgefallen. Heieiei.
Kleiner Tipp, nur die ersten beiden Sätze stimmen.

Kessie1  07.07.2024, 20:41
@FINJA0020020000

Überspitzt dargestellt, aber im Grunde völlig richtig. Denn die AfD bevorzugt das traditionelle Familienbild und würde es auch finanziell noch mehr unterstützen. Mutti kriegt die Kinder und betreut sie Zuhause. Vati bringt die Kohle und Mutti hat nichts zu melden. Haushalt und Kinder reicht. Damit ist sie abhängig von ihm.

Und die AfD betont ja immer wie wichtig Kinder, also deutsche Kinder für den Staat sind. Erinnert dich das nicht an die Zeiten ab 1933?

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:44
@Kessie1

Kinder sind wichtig für den Staat 😂

Und das traditionelle Familien Bild hat auch viele vorteile

Garlond  07.07.2024, 20:45
@FINJA0020020000
Kinder sind wichtig für den Staat 😂
Und das traditionelle Familien Bild hat auch viele vorteile

Dann lebe doch danach und beschwer dich nicht das andere es nicht tun.

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:47
@Garlond

Wann habe ich mich beschwert ?

Und abgesehen davon bringt es nichts wenn ich als einzelne danach leben würde

Garlond  07.07.2024, 20:49
@FINJA0020020000

Wenn du nach den Werten lebst, die du so hoch hälst, dann bringt das schon was. Du belügst dich nicht selbst.

Und Beschweren tust du dich doch die ganze Zeit, über die so schlimme Migration und LGBTQ.

FINJA0020020000  07.07.2024, 20:53
@Garlond

Migration ist ein Problem im hohen maße und das haben wir in Deutschland.

Lgbtq ist nur problematisch auf Grund der hohen Aufmerksamkeit.

Ich finde die traditionellen Werte zwar gut aber das ändert nichts dran das ich keine Kinder will. Das ist der liberale aspekt

LGBTQ hat keine Zukunft, und jeder vernünftiger Mensch unterstützt so ein Blödsinn nicht, die Menschen müssen zu Vernunft kommen und jeder der lgbtq ist oder diese unterstützt braucht dringend Hilfe.

Das böse wird besiegt werden und das gute wird obsiegen.

Der einzige Weg, wie diese Bewegung akzeptiert wird, ist nach dem Motto "Leben und Leben lassen" also von IHRER-seits. Sprich auch zu akzeptieren, dass nicht jeder die Welt so sieht, wie sie selbst.
Zudem sollte man nicht auf seine sexuelle Orientierung stolz sein, als sei das irgendwas besonders. Man ist damit geboren, fertig und aus. Dieses ständige unter die Nase reiben, als sei es irgendeine Form von Errungenschaft, löst nur das Gegenteil aus. Zudem wird LGBTQ massiv politisiert.