Ist Leinöl gesund?

7 Antworten

Sehr gesund, aber besser kaltgepresstes / natives Leinöl und nicht erhitzen.

Sehr gesund aber damit nicht anbraten aber sehr gut zum Salat Dressing.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Koche/backe oft/gerne und kenne mich mit Ernährung aus

Lein Öl ist ein sehr traditionelles herkömmliches Produkt, es ist mit Sicherheit für bestimmte Zwecke sehr viel besser als reines pflanzenöl oder sonnenblumenöl.

du solltest aber nicht damit kochen bzw braten

Je nach verwendung.
Es eignet sich ideal für Dressings, Marinaden und Dips und bereichert das Frühstücksmüsli, ist aber weder fürs Fritieren, Braten noch Backen geeignet

Nein. Eine ernährung ist gesund wenn sie alle essentiellen Nährstoffe abdeckt.