Öl im Salat?

4 Antworten

1 oder 2 Eßlöffel Öl im Salat läßt die Kalorien nicht in die Höhe schnellen. Es gibt auch gute, gesunde Öle.

Kommt immer auf das Öl an, es gibt gesündere und ungesündere. Aber grundsätzlich würde ich sagen, stimmt es. Gleiches gilt natürlich für Dressing.

Quatsch. Gesunde Öle liefern wichtige Fettsäuren und sind gut fürs Herz. Fett wirst du von schlechten Kohlehydraten, Zucker, Alkohol und den Fetten, die in Wurstwaren, Frittieröl und Junk-Food drin sind.

Öle haben relativ viele Kalorien. Man sollte den Salat nicht darin ertränken, das schmeckt auch gar nicht.