Ist leckeres Essen sehr wichtig im Leben?

9 Antworten

JA! Normal. In beide Richtungen. Aber: Es muss doch irgendwo ein Restaurant geben, das arabisches Essen anbietet.

Normal?

Nein. Für mich nicht.
Wenn mir das heimische Essen fehlen würde, würde ich es mir selbst kochen.

So jemand lebt in Deutschland.
Er vermisst das Essen in Kairo.

Wenn die Lösung doch nicht so einfach wäre:

Du wurdest eh zur Ausreise aufgefordert. Dann geh doch nach Hause, wenn es dir hier nicht gefällt. Du wirst nicht vermisst werden.

Ja mir ist gutes Essen wichtig. Deswegen koche ich es ja auch selbst. Und nein dazu gehört definitiv nicht die deutsche Küche, auch nicht österreichische (Lebe mittlerweile seit fast 8 Monaten in Österreich) oder allgemein die europäischen. mit der kann ich persönlich nämlich nur in Ausnahmefällen überhaupt was anfangen. Dafür liebe ich die asiatische Küche (also japanisch, chinesisch, thailändisch usw) und koche diese auch selbst regelmäßig. Genauso wie die türkische oder indische Küche.

Restaurants treffen übrigens auch seltenst meinen Geschmack (gerade die asiatische Küche ist da nämlich sehr auf den deutschen Geschmack ausgelegt und hat wenig mit dem zu tun wie es in den asiatischen Ländern zubereitet wird vor allem was die Schärfe angeht) weshalb ich gar nicht erst auswärts essen gehe (bzw nur selten) da es auch viel zu teuer ist. Stehe da lieber selbst in der Küche und bereite mir meine Sachen zu (macht mir Spaß, bin viel flexibler was die Gerichte angeht, habe dementsprechend mehr Auswahl und kommt nicht günstiger). Genug Inspiration bekommt man ja übers Internet, aus Kochbüchern oder wenn man selbst aus den Ländern kommt eben von der Familie.

Normal wäre, dass er sich seine Lieblingsgerichte selbst kocht.

Gibt es genug türkische Lebensmittelgeschäfte in Deutschland, wo er sich orientalische Gewürze und Lebensmittel kaufen kann. So gibt es auch schon libanesische Restaurants in Deutschland. Zwar nur in Großstädten aber immerhin.