Les sauces hollandaise mit Zitronen Geschmack?

2 Antworten

Die Kombination Nudeln mit Zitrone kann ganz gut funktionieren. Meine Frau kocht gerne Zitronensahne zu gebratenem Fisch, und dazu gibt es Spaghetti. Die Zitronensahnesauce enthält noch ein paar Basilikumblätter. Die werden nicht mit gekocht, sondern erst vor dem Servieren in feine Streifen geschnitten und dann über die Sauce gestreut.

Ich vermute mal, dass die Zitronensahne bekömmlicher ist als die Sauce Hollandaise, weil sie weniger Fett enthält.

Und – ja, sie schmeckt uns sehr gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klassische Sauce Holandaise wird hauptsächlich ohne Zitrone hergestellt, allerdings oft damit verfeinert. Das die Zitrone allerdings derart in den Vordergrund tritt, dass es eine Eigene Sorte ergibt ist mir neu. Ich bin mir aber unsicher wie lecker das tatsächlich wäre. Habe selbst noch nie diese Variante probiert, denke es ist Geschmacksache.

Und außerdem muss es irgendwelchen Leuten scheinbar schmecken, weil sonst würde die Firma nichts verkaufen und dann würde es garantiert nicht diese Sauce geben!