Alleine im Restaurant essen?

13 Antworten

Natürlich kann man auch alleine essen gehen- ist echt nichts SO unübliches.

Wenn Du Bedenken wegen der heißen Kellnerinnen hast. Wäre es für Dich schlimm, wenn die Dich vielleicht ansprechen würden für ein Date?

Ja, kann mal passieren, wenn man mehrmals alleine in einem Restaurant auftaucht (wenn man jung ist)- und ist mir sogar einmal passiert (aber da von einem schicken Kellner- ich bin weiblich)- fand ich jetzt nicht so schlimm (-; Aber die Anfrage war echt dezent, hätte ich abgelehnt, wäre das auch nicht peinlich gewesen.

Ich war auf Geschäftsreisen auch schon allein abends essen, wenn kein anderer dabei war und die besuchten Kollegen abends keine Zeit hatten.

Zudem gibt es ja auch Leute ohne Partner und Familie in der Nähe, die gerne essen gehen.

Es ist zwar kein gängiges Bild Leute alleine im Restaurant zu sehen, gerade abends, kommt aber durchaus öfter vor als man denkt.

Die heißen Kellnerinnen denken nichts über Dich. Geh zum Hähnchenfritze und iss ein Hähnchen.

Der Kellnerin musst Du schon gefallen das sie überhaupt Gedanken für Dich hat. Ansonsten ist sie mehr mit sich beschäftigt oder wenn sie negative haltung hat, auf schlechtes fokusiert.

Alleine essen gehen tue ich auch nicht. Dates wollen Frauen lieber unverfänglich, wo sie wegrennen können, quasi beim ersten Date. Imbissbude ist vorteilhaft, weil hier die Leute auch mal zusammenrutschen und auch reden wollen miteinander. Da ist man offener.

Aber wenn Du Dich mal alleine fühlst von der Welt und Du hast Geld. Dann gönn dir was luxuriöses. Allein! Nur für Dich. Nimm dir vielleicht noch was zu lesen mit oder einen platz mit schöner aussicht und Musik. Das kann die Stimmung heben. (und man ist indirekt unter menschen, muss aber cniht mit ihnen reden. - die einstellung finde ich legitim) - Schaut her, ihr wollt nix von mir, nagut, gönne ich es mir alleine und ihr geht in den supermarkt.

Diese Frage ist aber irgendwie ein ganz gewaltiger Wiederspruch zu deiner nächsten Frage:

"...nur mag es eben so zu leben wie ich es möchte, also auf gut deutsch auf andere Meinungen zu ..., egal von wem. "