Ist Lakritze so eine Sache, die man liebt oder hasst? Mögt ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

Nein ich mags nicht 58%
Ja ich mags 42%

8 Antworten

Yamyam..😋... superlecker 😋 😋😋 ( z.B. salzige Heringe 😋 oder Katzenpfötchen, usw.)

Es gab mal das Gerücht, dass Lakritz aus Pferdeblut hergestellt wird ... das ist natürlich Quatsch!
Lakritz wird aus Süßholzwurzel hergestellt.

„Lakritz wird aus dem Extrakt der Süßholzwurzel hergestellt und hat sehr gesunde Inhaltsstoffe. Forscher haben Hinweise darauf gefunden, dass Lakritz eine heilsame Wirkung bei Entzündungen hat, die Leberwerte bei chronischer Hepatitis senken und die Abwehrkräfte stärken kann.“

„Zu viel Lakritze fördert Wasseransammlungen im Körper und damit einen Anstieg des Blutdruckes. Allerdings liegen die Grenzwerte relativ hoch: wer gelegentlich eine Tüte vernascht, muss sich keinen Sorgen machen. Nur wer täglich in großen Mengen (über 100 Gramm) zugreift, riskiert gesundheitliche Folgen.“

Die Süßholzwurzel benutzen z.B. einige Naturvölker als 😋 süße Leckerei, indem sie darauf herumkauen.

lG 😋✌️

https://www.worldofsweets.de/Lakritz--Lakritz-mit-Schokolade/?adword=Google/LAKRITZ/Lakritz%20Schokolade/lakritz%20mit%20schokolade&gclid=EAIaIQobChMIrcyupfSa8gIV2ojVCh251w6IEAAYAiAAEgK_h_D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich mags

Lakritz wird aus Süßholzwurzel gemacht...

Ist auch sehr gut bei Erkältung bzw. Husten...

LG

Ja ich mags

Beste Süßigkeit ever :D
Es geht nichts über Erwachsenenlakritz, ich liebe es!

Im Dänemark Urlaub decke ich mich gerne mit Lakritz ein und gönne mir leckeres Lakritzeis ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
Ja ich mags

Ja, ich mags, aber nicht jeden Tag oder jede Woche.