Ist lady gaga anti–islam?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast es gelesen, stand da auch das betreffende Zitat oder die Zitate dazu drin, dann bilde dir selber dein Bild. Du hast ein Gehirn, du kannst selber einschätzen, was ein Satz ist, was nicht. Stand lediglich dieser Vorwurf im Text aber nichts konkretes, ist der Text nutzlos. Dann musst du selber alles was du findest von der Person lesen und dir wiederum selber ein Urteil bilden - das ist ohnehin immer viel klüger als nur etwas zu glauben, was andere so erzählen. Und gerade bei Vorwürfen, derjenige wäre gegen Dieses oder Jenes muss man selber genau hinschauen, denn oftmals wird es so dargestellt, selbst wenn es nicht so ist um die Ablehnung dieser Person zu begründen.

Tja, das ist dann ein Stück Pech für den Islam. Der Islam wird das überwinden.

Wieso sollte sie auch pro-Islam sein, wenn über sie in islamsichen Ländern - oder auch bei muslimischen Menschen weltweit - kein guter Satz gesagt wird, sie gar verteufelt wird - dem Sheitan angeblich hörig sei?
Da würd ich auch die Flatte rmachen und sagen: "Danke, hat mich gefreut - abe rich will nix von euch, vom Islam wissen."

Freie Menschen, besonders Künstler, sind gegen jede Art der Reglementierung, die in allen Relitionen zu finden sind. Wobei da einige wirklich schlimmer sind mit dem Ruf nach Unterwefung als andere.

Such mal nach Marina Abramovic und Lady Gaga und dann überleg mal, wieso Lady Gaga keine Konzerte in islamischen Ländern geben darf.

In Indonesien leben rund 200 Millionen Muslime aber auch über 50 Millionen nicht-Muslime und auch für die gibt es keine Gaga.

Die Kommentare hier mit mordne Musik sind Unwissenheit, wie immer.

Ist es nicht eher so, dass Teile der islamischen Welt Anti-Gaga sind?

Wenn Du glaubst, Dich da unterordnen zu müssen, ist das allein Dein Problem. Bist Du ein freier Mensch, kannst Du selbst einschätzen was gut und was schlecht ist, oder bist Du ein Sklave irgendwelcher Moralwächter ?

Naja, wenn man ein Konzert in Indonesien geben will und das dann von der Regierung verboten wird, weil Muslime Massendemonstrationen veranstaltet haben um die Jugend vor dem verderblichen Einfluss dieser leicht bekleideten und sexuell freizügigen Teufelin zu beschützen, dann leidet das eigene Bild des Islam etwas.

Lady Gaga ist Religion relativ egal. Sie glaubt an eine Art Gott, aber ist gegen institutionalisierte Religion. Sie glaubt, dass jeder nach dem Tod in den Himmel kommt, egal was er gemacht hat.

Fundamentalisten hassen ja jede Künstlerin, die nicht züchtig gekleidet auf die Bühne tritt. Insofern würde ich sagen, dass Las Gaga nichts gegen den Islam an sich hat, wohl aber gegen Fundamentalisten. Ich würde Leuten, die mich als Teufel in Menschengestalt bezeichnen auch nicht viel Sympathie entgegen bringen.

Mahdieh676
Beitragsersteller

Ich wollte auch nicht als nicht hilfreich bewerten

Panazee  02.05.2018, 17:50

Na dann Mahdieh676. Ich bin schon länger dabei. Ich frag mal rum, ob mir einer einen "Pfeil nach unten" geben kann. Nicht das der Eindruck entsteht es gäbe hier gar keinen Moslem, der meiner Meinung das gibt was sie verdient.

Mahdieh676
Beitragsersteller

Falsch gedrückt. Ich wollte nicht als hilfreich bewerten