Darf man im islamischen Gebet ohne Unterhose beten?

2 Antworten

Hey,

Du solltest beim Gebet immer dein Körper bedeckt halten. Es wäre auch gut dabei Unterwäsche zu tragen. Sollte sie dreckig sein wechsel die durch eine neue saubere, dann sollte es keine Probleme geben. Vor dem Gebet ist die Reinheit und die Waschung sehr wichtig. Wir wollen ja gerne sauber und rein vor Allah stehen.

Bilal58  30.08.2023, 21:38

Also würde es reichen wenn ich ein Gebets Kleid (für Männer ich kenn den richtigen Begriff nicht) anhaben und darunter nur eine Unterhose?

Wenn Du nur diese eine Unterhose zur Verfügung hast dann geht das. Unterhosen gibts sowieso nicht in allen islamischen Gesellschaften.