Mann Christ und Frau Moslem?
Da es im islamischen verboten ist einen nicht-muslimen zu heiraten geht das dann aber wenn der Mann zum islam konvertiert? Ist es dann für die Frau erlaubt den Mann zu heiraten ?
6 Antworten
Wenn dem Mann so wenig am christlichen Glauben gelegen ist, ja.
Eine Heirat wäre bei der Konvertierung des Mannes zum Islam rein theologisch legitim. Doch da gäbe es dann weitere Hindernisse, wie z.B. kulturelle Unterschiede, akzeptanz der Familie der Frau usw., denn es ist eigentlich „vorbestimmt“ (ganz milde gesagt), dass ein Landsmann vorgezogen ja gar erwünscht ist.
Ich persönlich würde so eine Beziehung beenden, in der man mich „erpressen“ würde, denn genau das ist es dann, eine Erpresung. Entweder/oder.
wo ist dann die Liebe in so einer Beziehung?
Warum scheißt ihr denn nicht auf solche menschenfeindliche Vorstellungen? Ihr könnt jederzeit am Standesamt heiraten, selbst wenn er Buddhist ist.
Ja, es geht, wenn der Mann konvertiert. Oder wenn die Frau konvertiert. Standesamtlich geht es sowieso, unabhängig von der Religion.
Ja, das ginge dann tatsächlich. Fraglich ist allerdings, ob der Mann wirklich so einen Schritt machen würde. Und wenn, dann ganz bestimmt aus Blindheit vor Liebe.