ist krav maga gut für die straße oder ist das fake und schlecht?

4 Antworten

Von Experte basiswissen bestätigt

Naja, wie jede Selbstverteidigungskampfkunst/-sportart kommt es halt darauf an, wie häufig und "gut" Du trainierst. Du kannst halt nicht erwarten, dass Du da 3x hingehst und Dich dann gegen jeden Angriff verteidigen kannst. Das gilt für alle.

Die Techniken, die im Krav Maga gelehrt werden, basieren auf natürlichen Reaktionen auf Angriffe - daher ist es schon praktikabel.

Wenn man es kann, ist es gut. Wenn nicht, dann nicht. Aber das gilt für jede SV oder Kampfsportart gleichermassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Grundsätzlich gut aber leider gibts viel Schrott Vereine ohne wirkliche Instruktoren mit völlig lächerlich unrealistischen Techniken

in der Regel kommt man mit Boxen/MMA/Thaiboxen schneller ans Ziel

ohjee332
Beitragsersteller

wie ist es mit bjj und ringen?

Germanm777  19.08.2024, 11:10
@ohjee332

bjj und ringen ist sehr gut aber würde dir bei Straßenkämpfen eher empfehlen im Stand zu bleiben

Henny97  19.08.2024, 11:11
@Germanm777

beste wäre theoretisch Standkampf wie Boxen und dazu Ringen, damit bist ziemlich ziemlich gut dabei

Wenn es um Selbstverteidigung geht, spielt es keine Rolle welche Kampfsportart du beherrscht. Wichtiger ist, dass du deine Emotionen in einem solchen Fall im Griff hast, davon hängt der Erfolg oder Misserfolg deines Trainings ab.