Ist Kindesvernachlässigung eine Sünde?

Emotionale Kindesvernachlässigung

5 Antworten

Natürlich ist es eine Sünde. Gott ist ein gesundes Familienleben sehr wichtig. Speziell fällt mir dazu Eph 6,4 ein.

Ausserdem sind Kinder ein Segen und ein Geschenk von Gott. Das darf man nicht leichtfertig wegwerfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Es ist vor allem eine Straftat, was viel entscheidender ist.

Hm...

So gesehen schon (Mt.19,19).

Woher ich das weiß:Recherche
  • Kann auch eine Frau ihr Kindlein vergessen,
  • dass sie sich nicht erbarme über den Sohn ihres Leibes?
  • Und ob sie seiner vergäße,
  • so will ich doch deiner nicht vergessen.
  • Siehe, in die Hände habe ich dich gezeichnet;
  • deine Mauern sind immerdar vor mir.
  • Jesaja 49:15-16LiebeFamilieMitgefühl
Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14

Ich bezweifle, man ignoriert es, sondern es wird gut versteckt.

N0shitSherl0ck
Beitragsersteller

Also, ich meine, wenn man es entdecken würde und es einem einfach komplett egal ist.