Ist Kinder zu haben eine große Verantwortung?

7 Antworten

Das ist eine sehr große Verantwortung im zweifachen Sinn. Zum einen dem Kind /den Kindern gegenüber, dass/die in eine immer unüberschaubarere Welt hinein geboren wird/werden und zum anderen der Menschheit gegenüber.

Ich halte es nicht für richtig, wenn wir dazu beitragen, die Weltbevölkerung zu vergrößern. Überbevölkerung ist nicht gut ist für unseren Planeten. Von was sollen die vielen Menschen ernährt werden, ohne die Umwelt zu zerstören? Wir sollten keine Kinder mehr zeugen, denn es gibt noch genug Völker auf dieser Erde, die nicht wissen, dass sie weniger oder keine Kinder zeugen sollten.

Es gibt genug Waisenkinder auf dieser Welt. Wenn man Kinder in seiner Familie haben möchte, dann sollte man Kinder betreuen oder adoptieren, die ihre Eltern verloren haben.

Ich bin sterilisiert und Pflegevater.

Es ist eine Verantwortung der viele nicht gewachsen sind, wenn man sieht wieviele Gfrasta rumlaufen.
Weil die Eltern es nicht drauf haben den Kindern ein sicheres, liebevolles Aufwachsen zu ermöglichen.

Wenn man aber entspannt an das Thema ran geht klappt es eigentlich ganz gut.

Kinder haben ist weniger, aber Kinder fitt machen, dass sie selbst im Leben etwas reissen können schaffen viele Eltern nicht.

Ja, das ist es. Und auch wenn die Verantwortung nachlässt, wenn sie erwachsen sind, so macht man sich auch noch im Alter Sorgen um sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung