bei wem liegt die Verantwortung von Lehrenfolg der Kinder ,schule oder Eltern??

10 Antworten

In erster Linie liegt der Lernerfolg bei den Schülern selbst. Sie sollten Interesse, Motivation und Mitarbeit zeigen. Ist dies nicht vorhanden, sitzen sie ihre Zeit ab und es komtm nicht viel dabei heraus.

Eine sehr große Rolle spielt natürlch die Schule. Ist der Unterricht langweilig, vergeht den Schülern das Lernen, das Interesse sinkt und sie haben keine Motivation und keinen Spaß mehr. Lehrer sollten befähigt sein, den Unterricht so zu gestalten, dass alle Schüler Interesse zeigen und jeden Morgen gerne zum Unterricht kommen.

Eine weitere große Rolle spielt selbstverständlich das Elternhaus. Die Eltern sollten ihren Kinder einen soliden Grundstock mitgeben, sodass die Schüler stets wissen, dass sie für sich lernen und nicht für andere. Es liegt an den Eltern und an der Schule, ihre Schüler stets zu motivieren. Eltern kennen ihre Kinder gut, sie wissen, wie und auf was sie reagieren, deswegn müssen sie zu Hause ein gutes Händchen zeigen, ihre Kinder stets für gute Leistung zu loben und sie aufzumuntern, wenn es mal nicht so gut läuft.

Aber lernen und den Stoff behalten, Prüfungen durchzustehen und gute Leistungen zeigen, liegt an den Schülern selbst.

Alle drei Parteien müssen gut zusammenspielen, dann funktioniert die Schule.

Die Erziehung durch die Eltern muss im Vorfeld schon die Kinder motivieren und dafür sorgen, das die Kinder mit Spaß bei der Sache sind und gerne lernen.

Wenn das versäumt wurde, kann man nicht die Verantwortung an die Schule abschieben.

Auch das Wesen des Kindes hängt viel davon ab, was es vorgelebt bekommt.

Hey,

Der größte Teil liegt tatsächlich bei den Kindern selbst. Natürlich wäre es aber, auch je nach alter der Kinder gut, wenn sich die Eltern bemühen, zu helfen wenn Bedarf besteht und den Kindern zuhause ein Umfeld zu bieten, in dem sie lernen können! die Schule muss eigentlich nur darauf achten , dass der Lehrplan eingehalten wird

LG

Das wichtigste für Kinder ist es, dass diese zuhause sicher und geborgen aufwachsen, und dass diese ein Grundvertrauen in die Welt haben, und sich geliebt fühlen.

Ohne diese Basis ist das Lernen schwierig. Wenn unbewusste Ängste und Blockaden da sind, können sich Kinder viel schlechter auf Unterricht konzentrieren.

Danach kommt es natürlich auch noch auf Eltern, Lehrer, Schule an, ob diese das Kind fördern und auf das Kind selbst, ob es generell dazu bereit ist, Energie zum lernen zu investieren, damit es später etwas davon hat.