Die Verantwortung, die der Einzelne gegenüber der Gesellschaft hat. Haben Kinder und Erwachsene die gleiche Verantwortung?

3 Antworten

Da Kinder ja noch nichtmal die Verantwortung für sich selber übernehmen können, haben sie natürlich erst recht keine Verantwortung der Gesellschaft gegenüber.

Nein, wie soll das funktionieren?

Ja würde sagen, nur das die Eltern erstmal die Verantwortung der Kinder übernehmen, solange sie klein sind. Es ist ihre Aufgabe sie auf das Leben vorzubereiten