Ist Kaspersky vertrauenswürdig?

4 Antworten

Ja, Kaspersky ist vertrauenswürdig.

Es wird von mehreren Transparency-Firmen, unter anderem in der Schweiz, geprüft und auch von denen gebaut und signiert. Das Paket was du also erhältst wurde von mehreren unabhängigen Firmen geprüft - ich selber verwende Kaspersky und vertraue auch weiterhin darauf.

Nächtse Frage: Ist der Wodka jetzt vergiftet?

Eine Firma nimmt Abstand von politischen Strömungen, wenn es entgegen ihren Einnahmen geht. Politik ist solange gut wie sie die Kassen füllt... insbesondere bei den Russen. Blockiert sie den Zahlungseingang, wendet man sich von ihr ab.

So vertrauenswürdig wie jedes andere Marken-Antivierenprogramm.

Ich halte solche Programme aber allgemein hin für komplett unnötig.

Die standardmäßigen Sicherheitsvorrichtungen an einem Windows-Rechner reichen absolut aus, wenn man das System aktuell hält und nicht komplett einfälltig im Umgang mit dem Internet ist.

Ich glaube der hat sich schon vor langer Zeit von Putin distanziert und steht nicht auf der Sanktionsliste.