MEM:Trojan.Script.Angrypower.gen entfernen,aber wie?

3 Antworten

Wenn du Windows benutzt kannst du Microsofts Tool zur Entfernung von Schadsoftware benutzen.

Das bekommst du offiziell bei Microsoft:

https://support.microsoft.com/de-de/help/890830/remove-specific-prevalent-malware-with-windows-malicious-software-removal-tool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

SehrWeiserHelge
Beitragsersteller

Das Programm hat leider nichts gefunden.

Das Problem bei diesem Trojaner ist, dass er sich im Systemspeicher befindet. Trojaner die dort hin gelangen sind meist beim booten mitgeladen.
Ich weiß du hältst nix von Programmen, die unseriös klingen könnten, aber lade mal spybot - search and destroy runter und scanne mal deinen pc. Höchstwahrscheinlich hat dieser Trojaner einen registry Eintrag konfiguriert, damit er immer wieder gestartet werden kann. Spybot findet den meistens. Wenn du den löscht, kannst du auch die Datei löschen, durch die er hervorgerufen wird.

JohnnyMnemonic  27.06.2017, 23:20

Dann musst du das Problem an der Wurzel packen;

Da es sich hier um ein Speichertrojaner handelt, musst du das System scannen, noch bevor irgendetwas davon gebootet wird.

Da du Kaspersky hast, kannst du doch sicherlich auch eine rescue Disk erstellen, oder?!

https://support.kaspersky.com/de/4162

Damit solltest du noch bevor das System von Festplatte startet (und damit gleichzeitig den Trojaner im System verankert) die Festplatte scannen und den Trojaner entfernen.

Und spybot untersucht zwei Ebenen, aber ich glaube die macht es separat. Du hast womöglich nur den dateiscan durchgeführt oder? (Es müsste auch einen speicherscan geben)

SehrWeiserHelge
Beitragsersteller
@JohnnyMnemonic

Die Rescue Disk habe ich auch schon probiert, leider findet sie nichts :( bzw nicht genau den trojaner...

SehrWeiserHelge
Beitragsersteller

Leider hat dieses programm nichts gefundne, bin langam am verzweifeln.