Ist Kartoffel Salat gesund?

5 Antworten

Hi,

Kartoffelsalat ist gesund, wenn er zum Großteil aus Kartoffeln besteht, nicht zu viel oder gar kei Fleisch enthält, mit einer fettarmen Sauce zubereitet ist und viel Gemüse enthält.

Ungesund ist Kartoffelsalat, der sehr fettig ist (mit Öl) oder dessen Inhalte nicht ausgewogen sind (also gesund ist, wenn auf einmal Vitamine, Kohlenhydrate, ungesättigte Fettsäuren [Gemüse] enthalten sind)

Guten Appetit!👣

geht so. in großen mengen ist das schlechter als z.b. naturjoghurt. aber besser als ein big mac.

nudelwurm  14.10.2015, 18:13

Das Problem ist nur, dass Naturjoghurt nicht lang satt macht. Deshalb ist es nicht empfehlenswert, nur Joghurt zu frühstücken (oder wann auch immer zu essen) :)👣

JA. es gibt KEINE ungesunden Lebensmittel

hannah68
Beitragsersteller

sicherlich gibt es ungesundes essen

PriestP  27.04.2015, 15:57
@hannah68

nein, die gibt es nicht. dass es ungesund für dich wird, daran ist allein die menge schuld.

nein, da ist Burger drinne