Ist Kardio Training effektiv für Gewichtsverlust?

5 Antworten

Im Endeffekt ist es immer das Kaloriendefizit. Cardio ist definitiv eine Möglichkeit und wenn es dir um Gewicht verlieren, nicht fett verlieren auf jeden Fall eine Option

Cardiotraining bringt etwas ; am Besten über 20 min , weil dann mehr Fett verbrannt wird . So wäre 3 Mal die Woche 30 - 60 min optimal . Beim Krafttraining sind Sätze mit 12 - 15 Wiederholungen gut ; beim Bauch 15 - 20 . So werden die Muskeln gestrafft bzw. auch Fett abgebaut . Es ginge an 2 Tagen die Woche .

Woher ich das weiß:Hobby

Ja ist ein guter Zusatz um Gewicht zu verlieren, ich würde dir aber empfehlen mit Steigung auf dem Laufband zu machen. Bei mir im Gym Neigung 18 und Geschwindigkeit Stufe 5. Dennoch wenn du keine Guten Nährstoffe zu dir nimmst, mehr isst als du verbrauchst. Wirst du da nicht abnehmen

Jein. Kraftsport ist viel effektiver.

Ja. kannst du machen. Krafttraining ist aber noch bisschen besser

violetrain
Beitragsersteller

Ja ich mache Krafttraining das Problem ist es bringt nichts

mooncolours  24.07.2024, 15:43
@violetrain

Das kann daran liegen, dass du Muskeln aufbaust, die ja auch ein Eigengewicht haben, dadurch kann man auch zunehmem

violetrain
Beitragsersteller
@mooncolours

Ja ich meine nicht von den Kilos ich meine auch vom Fett, ich habe das Gefühl ich habe Muskeln zwar aufbauen können, aber fett auch zugenommen

mooncolours  24.07.2024, 16:28
@violetrain

Okay, sicher kann da nur eine Körperfettwaage helfen, denke ich

Aber ja, ansonsten musst du eben einfach aufs Kaloriendefizit achten.