was ist ungewollter gewichtsverlust?

4 Antworten

Sobald kein bewusster Gewichtsverlust der aber doch passiert Auftritt. Ab einem Gewichtsverlust von 10% oder mehr in einem halben Jahr sollte man dies als Warnsignal ernst nehmen. Ich hatte selbst Mal zuerst nach fehlender Darmtätigkeit zur Not auf eine nicht dazu gedachten Methode weil kein anderes dafür sonst genutztes Mittel greifbar war und gesundheitlich es unumgänglich war noch länger zu warten wobei es da nicht schnell genug zu einem dafür gedachten Mittel zu notwendiger Zeit beschafft werden hätte gereicht hatte, führte ich mit eigener Variante effektiv dann auch ab, was aber zur Folge 3 Tage so Durchfall machte, dass der davon erstandene Gewichtsverlust über 13% doch ausgemacht hatte. Da mein Ausgangsgewicht schon zu Beginn nicht hoch war. Ich empfehle dir da 10kg nicht gerade nichts ist, je nach Ausgangslage vielleicht sogar da man es als Alarmsignal bei 3 Monaten einen Gewichtsverlust von 5% oder mehr betrachtet ärztlich abzuklären, denn es können verschiedene sogar auch keineswegs harmlose Ursachen dahinter stecken.

Lg

Youareme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ungewollt heißt genau das, was es heißt.

Eben ungewollt.

Es kommt also nur darauf an: Wolltest du Gewicht verlieren? Oder wolltest du es nicht?

Ungewollt ist es immer, wenn man keine gezielte Reduktionsdiät hält. Du solltest dem Appetitverlust auf den Grund gehen.

Wenn das ungeplant ist, und einfach so mit dir passiert, liegt ein gesundheitlicher Grund vor. Du solltest dich ärztlich mal gründlich durchchecken lassen, vor allem die Schilddrüse.

Ansonsten würde ich auch gerne ungeplant 10 kg abnehmen ;o) .