Ist Jesus bei Bibellektüre auch ggf. dabei?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel nein. Finde den Gedanken eher abwegig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Wenn man die Gemeinschaft mit Gott sucht, wird er sie einem im Normalfall nicht verwehren.

Bitte mit denken:

Wenn sich zwei oder mehrere in friedlicher Koexistenz befinden, ist der Friede mitten unter ihnen. Das ist die Bedeutung.

Wenn Jesus immer in Form der Liebe unter diesen Menschen ist, dann ist die Liebe inmitten ihrer Beziehung.

Lass jetzt Jesus weg und verstehe: Wenn Liebe unter Menschen ist, ist die Liebe inmitten ihnen. Das ist die Bedeutung!

Jesus ist tot! Was er als Botschaft hinterließ und wir sie wahr machen, (sich zu lieben), dann ist das was Jesus auch ausmacht (Liebe) unter und in uns.

Diese Liebe gehört nicht Jesus, bzw. ist weder an seinen Namen noch an seine Person noch an sein Leben gebunden; er nahm sie ja nicht mit in den Tod!

Ja, auch da. Gott steht einem immer bei, er hält sich an dieses Versprechen.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Im Namen GOTTES, YHWH-Jehova-Yahwe kommen sie durch seinen Geist zusammen, nicht in Jesu Namen. Der Text stammt aus dem AT Maleachi, zu der Zeit als Israel noch Gottes Volk war. - Durch den Geist ist er auch heute in deren Mitte.