Lufthansa oder Emirates

6 Antworten

Ich würde Lufthansa fliegen. Denke, wenn es ein Problem gibt sind die bestimmt kulanter und bemühter. Ist mein Bauchgefühl und auch meine Erfahrung. Emirates habe ich noch nicht ausprobiert, habe aber von einer Freundin gehört, dass die bei einem Flugzeugproblem stundenlang am Flughafen festsaßen und Emirates sich nicht ganz so toll um die Kunden gekümmert hat.

Vorzugsweise mit Lufthansa aus nachfolgenden Gründen, zumal Sie bereits Unterschiede erlebten. Obgleich zwischen Lufthansa Technik und Emirates Airlines ein sogen. Maintenance-Vertrag besteht und gemäss der Behörden von UAE (United Arab Emirates) bzw. dem Besitzer die laut Hersteller empfohlenen Wartungszyklen weitgehend eingehalten werden, bedeutet es zwangsläufige keine Gleichrangigkeit der international zertifizierten Sicherheitsvorgaben, bspw. welche Beanstandungen laut Logbuch hinsichtlich der Instandsetzung und Änderung zu präferieren sind etc.

Laut Insidern entsprechen zudem u. a. bspw. nicht alle Piloten bzgl ihrer Kompetenz der höchsten Qualifikation von Lufthansa und Star Alliance Partnern bzw den standardisierten Kriterien renommierter Airlines der Welt. EK ist Mitglied der Arab Air Carriers Organization.

Ryan2210  06.05.2012, 21:44

Nachtrag:

Erfahrene Frequent Traveller sind meist über sicherheitsrelevante Bedingungen bzgl. Regelung von "flight and rest times" der Cockpit Crews informiert und uber die subjektiv komfortablen Annehmlichkeiten hinaus, versteht sich.

Ich weiss nicht wer solche Geruechte aufbringt. Die Emirates wird keineswegs mit Subventionen am Leben erhalten. Im Gegenteil. Die Airline bringt die letzten 28 Jahre jedes Jahr Gewinn ein. Im Geschaeftsjahr 2015/16 waren es ueber 2,2, Milliarden Dollar. Und sie rangiert seit vielen Jahren in allen internationalen Rankings als eine der besten und sichersten Airlines. Ich ziehe sie Anderen Airlines, darunter auch Lufthansa auf jeden Fall vor.

den günstigeren ... dann hast Du mehr Geld für deinen Urlaug