Ist jemand Non Binary, auch eine Transperson?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Non Binary = Trans 56%
Non Binary ≠ Trans 32%
Was anders... 12%

10 Antworten

Non Binary = Trans

Ich denke schon, Trans sein ist immerhin ein Spektrum (?). Es gibt nicht nur die binären Geschlechter, also:

Mann zu Frau

Frau zu Mann

Aber auch die nicht-binären:

Nicht-Binär (Keines der binären Geschlechter)

Genderfluid (Wechselt sich, denke ich)

etc.

Weil die Definition die ich kenne für Trans-Menschen ist eine Person, die sich als ein anderes Geschlecht als das, was ihm an seiner Geburt zugewiesen wurde.

Non Binary = Trans

Non Binary bedeutet fast immer trans. Bei weitem nicht jede Transperson möchte eine Anpassung an ein bestimmtes Geschlecht, trans bedeutet lediglich, dass man sich nicht mit dem bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifiziert.

Non Binary = Trans

Per Definition fällt non-binary unter den trans* Umbrella, denn trans* heißt, dass man sich nicht mit seinem biologischem Geschlecht identifizieren kann.

Ob man sich selbst nun als trans* identifizieren möchte, ist einem selbst überlassen.

Trans* heißt also nicht direkt transgender. Es gibt binäre trans Menschen (trans Männer und trans Frauen) und nicht-binäre trans Menschen. Darunter zählen eben auch nicht-binäre Personen.

Übrigens: nicht jede trans Person lässt ihren Körper angleichen. Auch manche nicht-binäre Menschen lassen angleichende Maßnahmen durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community
Was anders...

Ich hab schon von einigen nicht binären Personen gehört, dass sie mit dem Begriff trans nicht so viel anfangen können. Weil sie nicht das Gefühl haben eine Transition gemacht zu haben, vor allem nicht von einem zum anderen Geschlecht, da sie die Geschlechterbinarität für sich selbst ablehnen

Non Binary ist eher eine Modeerscheinung bzw. Lifstyle und hat mit Trans nicht viel zu tun.

Jemand der Trans ist, hat Probleme mit dem ihm, von der Natur zugewiesenen Geschlecht und möchte eher in das Geschlecht wechseln, in das er sich zugehörig fühlt.

Non Binary bedeutet, dass ich mich keinem Geschlecht zuordne, also weder Mann noch Frau bin. Ein Neutrum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung