Ist jeder gleich viel wert?

6 Antworten

Manche Menschen werden schlechter behandelt, weil sie schlimme Dinge tun und dafür die Konsequenzen tragen müssen. Trotzdem sind alle Menschen grundsätzlich gleich viel wert, auch wenn man für Fehlverhalten bestraft wird.

Weshalb denn "gleich behandeln"?

Ein Säugling hat ganz andere Bedürfnisse als ein Kind, ein Jugendlicher hat wieder andere und ein sehr alter Mensch auch. Wir sollten sie behandeln, wie es ihren Bedürfnissen entspricht.

Miaaamar
Beitragsersteller

Jo aber manche werden ja nach Beliebtheitsgrad zum Beispiel schon unterschiedlich behandelt

Ansich ist jeder gleich viel Wert. Jedoch ist das in der heutigen Gesellschaft anders. Es ist zwar falsch was gerade passiert, aber Dinge wie Geld, Politik rtc nehmen mittlerweile einen viel zu großen Einfluss

Miaaamar
Beitragsersteller

War aber eigentlich immer so

Nein, nicht jeder ist gleich viel Wert. Von jenen, die dir nicht gut tun musst du dich distanzieren.

Vor dem Gesetz ist zum Glück jeder gleich. Aber es gibt Menschen die dazu beitragen nichts gutes zu tun, natürlich werden diese dann auch nicht höflich behandelt.

gottesanbeterin  01.09.2024, 22:24

Der Wert der Menschen ist gleich, nicht die Menschen sind es. Kein Mensch gleicht einem anderen, sogar eineiige Zwillinge sind unterschiedlich.

Benedikt581  02.09.2024, 05:54
@gottesanbeterin

Die Gleichheit der Menschen vor dem Gesetz bezieht sich auf deren Rechte und Pflichten. Wobei dann doch wieder differenziert wird.

HoskevonBerg  02.09.2024, 07:16
@Deckel92

Deckel, das ist mit dieser Aussage aber auch nur gemeint, vor dem Gesetz sind alle gleich, nichts anderes.

llPetrolheadll  02.09.2024, 15:01

Wie zb Lügner, Diebe und Betrüger?

Deckel92  02.09.2024, 22:13
@llPetrolheadll

?? Diebe und Betrüger dafür gibt es das Gericht ganz einfach. Auf was eigentlich bezogen?

llPetrolheadll  03.09.2024, 07:23
@Deckel92

Aber es gibt Menschen die dazu beitragen nichts gutes zu tun, natürlich werden diese dann auch nicht höflich behandelt.

Hast du selbst geschrieben.

Lügner, Diebe und Betrüger tun genau das was du schreibst

Deckel92  03.09.2024, 22:15
@llPetrolheadll

Ich verstehe es gerade nicht. Ich möchte mit Dieben und Betrügern nichts zu tun haben. Das weißt du doch.

llPetrolheadll  03.09.2024, 23:16
@Deckel92

Du bist aber ein Dieb, so wie dein Onkel der zudem auch ein Betrüger ist, was du selbst geschrieben hast

Deckel92  04.09.2024, 02:40
@llPetrolheadll

Ich weiß was du meinst mein Onkel hat Tricks angewendet welche ich nicht toleriere, ich kann ihn aber nicht verändern das muss ich akzeptieren.

llPetrolheadll  04.09.2024, 11:37
@Deckel92

Dein Onkel hat betrogen und geklaut und trotzdem hast du weiterhin mit ihm zu tun!

Dann war deine Aussage gelogen:

Ich möchte mit Dieben und Betrügern nichts zu tun haben.

zumal du selbst ein Dieb bist

Deckel92  04.09.2024, 14:29
@llPetrolheadll

Ich finde dies aber in keiner Weise in Ordnung. Und sage ihm dies ach.

Ich bin kein Dieb. Das ist frech von dir und du weißt das auch.

llPetrolheadll  05.09.2024, 07:44
@Deckel92

Dann war deine Aussage gelogen, denn er ist ein Dieb und Betrüger und du hast trotzdem willentlich mit ihm zu tun.

Doch bist du, du warst im Wald Holz sammeln ohne die Genehmigung dafür zu haben, was Diebstahl ist, von der Sachbeschädigung der Wand in deiner ehemaligen Wohnung mal tanz zu schweigen, also jemand der kriminelle Tendenzen hat bist du auf jeden Fall, denn das waren schon einige Straftaten

WECoyote  05.09.2024, 07:51
@Deckel92

Du hast gestohlen also bist du ein Dieb. Warum lügst du?

Deckel92  05.09.2024, 14:51
@llPetrolheadll

Er ist teil meiner Familie, und mir sehr wichtig für sein Verhalten kann ich nichts. Aber ich stelle mich entschieden dagegen das kann ich sagen mit bestem Gewissen.

Äste sammeln als kriminell abzutun finde ich beachtlich während du gefährliche schreckliche Ereignisse immer als Randphänomen abtust. Nur heute schon wieder Nachrichten aus NRW und Bayern.